Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienfehler ohne erkennbaren Fehler EreignisID 1500

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 07:29 Uhr, 8080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

seit ein paar Tagen erhalte ich an vielen unserer Win7 Clients folgende Meldung

"Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator."

EgeignisID 1129 Quelle GroupPolicy.

Natürlich erhalte ich später eine Erfolgsmeldung.
Alle Gruppenrichtlinien werden übernommen.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn der User frisch den PC anschaltet und sich anmeldet. Sonst funktioniert das gpupdate wie gewünscht.
In den GPOs habe ich "auf Netzwerk warten aktiviert" ob das mit dem Fall zu tun hat weis ich nicht. Sollte dann aber doch eher gegen den Fehler sprechen oder irre ich mich?

Gleichzeitig bekommen die Clients auf beim Einschalten den Fehler

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne MeineDomain aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
ID 5719
Quelle Netlogon

Aber auch die Anmeldung klappt Problemlos ich kann meine Domaincontroller (2 am Standort / 2 Extern) problemlos pingen auflösen usw. Alles ohne Probleme. Nur die Meldung taucht jeden morgen auf und verursacht ein ungutes Gefühl, da ich nicht feststellen kann woher Sie kommt oder wie ich das Problem beheben kann.

Würde mich über Ratschläge freuen.

mfg Lenny
Mitglied: Antos
01.12.2010 um 08:59 Uhr
Hallo Lenny,

ich schliesse mich diesem Beitrag mal an. Hab genau die selben Fehler bei meinen W7-Rechnern. Was habt ihr als DC's im Einsatz? Ich hab einen 2008R2 und 2003R2.
Ich hab das Spanning-Tree der Switches in Verdacht.
support.microsoft.com/kb/247922

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
01.12.2010 um 10:14 Uhr
Hallo Reine 2008R2 Domain. Der Artikel bezieht sich auf NT4 Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
01.12.2010 um 11:12 Uhr
Hallo das der Artikel sich auf NT bezieht seh ich auch geht ja auch um das Spanning-Tree Verhalten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
APC 1500 Meldung "Batterwie Wechseln" nach Batteriewechsel (11)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Windows Server
SCCM nach Erfolgreicher Tasksequenz fehler 080004005. Unbekannter Fehler (5)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Fehler in Schleife (2)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...