Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienfehler ohne erkennbaren Fehler EreignisID 1500

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 07:29 Uhr, 8119 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

seit ein paar Tagen erhalte ich an vielen unserer Win7 Clients folgende Meldung

"Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator."

EgeignisID 1129 Quelle GroupPolicy.

Natürlich erhalte ich später eine Erfolgsmeldung.
Alle Gruppenrichtlinien werden übernommen.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn der User frisch den PC anschaltet und sich anmeldet. Sonst funktioniert das gpupdate wie gewünscht.
In den GPOs habe ich "auf Netzwerk warten aktiviert" ob das mit dem Fall zu tun hat weis ich nicht. Sollte dann aber doch eher gegen den Fehler sprechen oder irre ich mich?

Gleichzeitig bekommen die Clients auf beim Einschalten den Fehler

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne MeineDomain aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
ID 5719
Quelle Netlogon

Aber auch die Anmeldung klappt Problemlos ich kann meine Domaincontroller (2 am Standort / 2 Extern) problemlos pingen auflösen usw. Alles ohne Probleme. Nur die Meldung taucht jeden morgen auf und verursacht ein ungutes Gefühl, da ich nicht feststellen kann woher Sie kommt oder wie ich das Problem beheben kann.

Würde mich über Ratschläge freuen.

mfg Lenny
Mitglied: Antos
01.12.2010 um 08:59 Uhr
Hallo Lenny,

ich schliesse mich diesem Beitrag mal an. Hab genau die selben Fehler bei meinen W7-Rechnern. Was habt ihr als DC's im Einsatz? Ich hab einen 2008R2 und 2003R2.
Ich hab das Spanning-Tree der Switches in Verdacht.
support.microsoft.com/kb/247922

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
01.12.2010 um 10:14 Uhr
Hallo Reine 2008R2 Domain. Der Artikel bezieht sich auf NT4 Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
01.12.2010 um 11:12 Uhr
Hallo das der Artikel sich auf NT bezieht seh ich auch geht ja auch um das Spanning-Tree Verhalten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
EreignisID 56 TermDD an W7-PC
Frage von cardischErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hi@all, Ich war gestern per Teamviewer auf einem entfernten PC (Arztpraxis), um ein paar Einstellungen zu kontrollieren. Die Mitarbeiterin ...

Windows Server
Welche Version vom Server, Label nicht erkennbar
Frage von malkieWindows Server8 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem, wollte mir Windows Server 2008 kaufen. Jetzt steht über den Artikel : WinSrv Std ...

Windows Server
EreignisID 4098: Probleme mit der GPO für das Laufwerksmapping
gelöst Frage von Maik20Windows Server3 Kommentare

Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bislang alle Rechner in meinem Homelab einem Netzwerk. Ich betreibe ein Windows 2012 ...

Server-Hardware
APC 1500 Meldung "Batterwie Wechseln" nach Batteriewechsel
Frage von PizzaPepperoniServer-Hardware11 Kommentare

Hallo.Habe gestern Abend die Batterie an der USV gewechselt, da im Display Batterie Wechseln stand und jene auch schon ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...