Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienobjekt Edit lässt sich nicht mehr starten SBS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4401 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf dem Installierten SBS 2003 R2 kann ich zwar die GPMC.mmc öffnen, aber wenn ich eine neue GPO erstellen, oder vorhandene bearbeiten will, kommt es zu Fehlermeldungen

Auf dem SBS 2003 R2 ist auch die neue GPMC-Konsole mit SP 1. installiert.
Wenn ich nun über GPMC eine vorhandene GPO, oder eine neue GPO erstellen will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, "das angebene Modul wurde nicht gefunden"

wenn ich mir eine eigene MMC erstelle und versuche das SNAPIN "Grunppenrichtlinienobject-Editor hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung, das OBject {lange NR} wäre nicht installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gpedit nachinstallieren kann, oder in welchen PACK es sich befindet. Oder bin ich vollkommen FALSCH, und das geht bei SBS so gar nicht ?

Ich bin am verzweifeln, please HILFE

greetings vom Comander
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 22:02 Uhr
Hallo Comander,

hat Dein Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM beinhaltet?
Du kannst aber auch unter Software in der Systemsteuerung auf Windows Configuration --> Komponentenauswahl, Serverwerkzeuge die Administration auf neu installieren setzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:33 Uhr
Wollte deinen Tip gerade nachgehen und die Serverwerkzeuge neu/erneut installieren,

wenn ich aber die Windows-Kompenenten unter Software anclicke erhalte ich nur eine noch bedrohlichere Fehlermeldung:
"Die Setupbiliothek wbempgl.dll konnte nicht geladen werden, oder die Finktion OcEntry nicht gefunden. Der Fehlercode ist 0x7e"


der Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM ist in der Path Anweisung enthalten. Aber irgendein anderer Pfad scheint sich hier verflüchtigt zu haben.

sieht zur Zeit so aus:
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>path
PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\
Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;c:\Programme\Microsoft Windows Small Busines
s Server\Networking\;C:\WINDOWS\ADMT;C:\WINDOWS\system32\;C:\MERLIN\Gupta;C:\SQL
BASE

noch eine Idee ?
habe es mit einen anderen Server 2003R2 verglichen, zieht an sich recht identisch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation (9)

Frage von unikat zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...