Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 04.08.2007, 2872 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine OU, in dieser OU sind 3 Terminalserver. Diese OU ist auch mit einer Gruppenrichtlinie belegt.
Und die funkt nicht Bin am heulen.... Was mach ich falsch?

Testweise habe ich mal meinen Testuser bei den Permissions der Policy hinzugefügt.

lg
Mitglied: gemini
03.08.2007 um 22:56 Uhr
Hallo dieadmin,

.... Was mach ich falsch?
Du gibst zu wenig Informationen!

Was soll die Policy machen? Computer-/Benutzereinstellungen?
Was sagt gpupdate /force und gpresult an den TS? usw.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
04.08.2007 um 08:54 Uhr
die policy soll benutzereinstellungen machen, für alle benutzer die sich an diesenterminalserver anmelden, naja, ich habe auf jedenfall bei der User Configuration die sachen geändert. Vorher habe ich aber noch bei der Computer Config die "User Group Policy loopback processing mode" enabelt.
Ja so viel dazu.
Muß man gpupdate machen das die Richtlinie funkt?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.08.2007 um 10:20 Uhr
Hallo dieadmin,

im Ursprungspost schreibst du
Ich habe eine OU, in dieser OU sind 3 Terminalserver.
im vorigen Beitrag dagegen
die policy soll benutzereinstellungen machen, für alle benutzer die sich an diesenterminalserver anmelden,
Damit die Richtlinien der Benutzerkonfiguration greifen müssen die Benutzer in der OU sein.
Für die Terminalserver greifen die Einstellungen der Computerkonfiguration.

Muß man gpupdate machen das die Richtlinie funkt?
Normalerweise werden die Richtlinien bei der Anmeldung angewandt und danach turnusmäßig mit einen veränderlichen Offset.
Um die Richtlinien gezielt anzuwenden kann man gpupdate an der Kommandozeile eingeben, der Schalter /force erzwingt die Ausführung der Richtlinie.
Gpresult gibt das Ergebnis aus, zeigt also welche Richtlinien angewandt wurden und welche aus welchen Gründen nicht.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...