dieadmin

Gruppenrichtlinienproblem

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine OU, in dieser OU sind 3 Terminalserver. Diese OU ist auch mit einer Gruppenrichtlinie belegt.
Und die funkt nichtface-sad Bin am heulen.... Was mach ich falsch?

Testweise habe ich mal meinen Testuser bei den Permissions der Policy hinzugefügt.

lg

Member: gemini
gemini Aug 03, 2007 at 20:56:36 (UTC)
Hallo dieadmin,

.... Was mach ich falsch?
Du gibst zu wenig Informationen!

Was soll die Policy machen? Computer-/Benutzereinstellungen?
Was sagt gpupdate /force und gpresult an den TS? usw.

Gruß,
gemini
Member: dieadmin
dieadmin Aug 04, 2007 at 06:54:13 (UTC)
die policy soll benutzereinstellungen machen, für alle benutzer die sich an diesenterminalserver anmelden, naja, ich habe auf jedenfall bei der User Configuration die sachen geändert. Vorher habe ich aber noch bei der Computer Config die "User Group Policy loopback processing mode" enabelt.
Ja so viel dazu.
Muß man gpupdate machen das die Richtlinie funkt?

lg
Member: gemini
gemini Aug 04, 2007 at 08:20:14 (UTC)
Hallo dieadmin,

im Ursprungspost schreibst du
Ich habe eine OU, in dieser OU sind 3 Terminalserver.
im vorigen Beitrag dagegen
die policy soll benutzereinstellungen machen, für alle benutzer die sich an diesenterminalserver anmelden,
Damit die Richtlinien der Benutzerkonfiguration greifen müssen die Benutzer in der OU sein.
Für die Terminalserver greifen die Einstellungen der Computerkonfiguration.

Muß man gpupdate machen das die Richtlinie funkt?
Normalerweise werden die Richtlinien bei der Anmeldung angewandt und danach turnusmäßig mit einen veränderlichen Offset.
Um die Richtlinien gezielt anzuwenden kann man gpupdate an der Kommandozeile eingeben, der Schalter /force erzwingt die Ausführung der Richtlinie.
Gpresult gibt das Ergebnis aus, zeigt also welche Richtlinien angewandt wurden und welche aus welchen Gründen nicht.

HTH,
gemini