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GELÖST

Gruppenrichtlinienproblem bei Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mezzo2712

mezzo2712 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:40 Uhr, 2752 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar haben wir wohl eine falsche Gruppenrichtlinie anktiviert.
An den Clients kommt wenn man sich anmelden möchte jetzt immer die Meldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."

Was is das für eine Gruppenrichtlinie und wo finde ich diese ?

Danke für die Antworten
Mitglied: ShitzOvran
12.02.2009 um 11:44 Uhr
von MIcrosoft...
Dieses Problem kann dann auftreten, wenn auf Ihrem Computer die Richtlinie "Lokale Anmeldung verweigern" eingestellt ist.


Erstellen Sie eine Organisationseinheit für Computer, die Sie von der Richtlinie "Lokale Anmeldung verweigern" ausnehmen möchten, und setzen Sie dann die Richtlinie "Lokale Anmeldung" für einzelne Benutzer oder Gruppen in dieser Organisationseinheit, um dieses Problem zu lösen:

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und anschließend auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Active Directory-Benutzer und -Computer.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Domänennamen, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf Organisationseinheit.
3. Geben Sie den Namen der neuen Organisationseinheit ein, und klicken Sie auf OK. Sie können zum Beispiel MeineTestOE eingeben.
4. So ordnen Sie die Computer, denen Sie das Recht auf lokale Anmeldung erteilen möchten, der Organisationseinheit zu, die Sie in Schritt 3 erstellt haben:
1. Klicken Sie den Zweig an, der die Computer enthält, die Sie verschieben möchten.
2. Markieren Sie die Computer, klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie dann auf Verschieben.
3. Klicken Sie im Dialogfenster Verschieben auf die Organisationseinheit, die Sie in Schritt 3 erstellt haben, und klicken Sie anschließend auf OK.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Organisationseinheit. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte Gruppenrichtlinien und dann auf Neu. Geben Sie den Namen eines Gruppenrichtlinienobjekts ein, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten.
7. Erweitern Sie unter Computerkonfiguration die Windows-Einstellungen, erweitern Sie Sicherheitseinstellungen, erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie anschließend auf Zuweisen von Benutzerrechten.
8. Klicken Sie im rechten Fensterbereich des Dialogfeldes Gruppenrichtlinien mit der rechten Maustaste auf Lokal anmelden und anschließend auf Sicherheit.
9. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Richtlinieneinstellung definieren, klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf Durchsuchen.
10. Klicken Sie die Benutzer an, denen Sie die Rechte zur lokalen Anmeldung erteilen möchten, klicken Sie auf Hinzufügen und anschließend zweimal auf OK. Um mehrere Benutzer oder Gruppen auszuwählen, halten Sie die Taste [STRG] gedrückt, und klicken Sie dann die gewünschten Objekte an.
11. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Sicherheitsrichtlinie zu schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: tiaXx2go
12.02.2009 um 11:58 Uhr
Das heisst, dass du und die Benutzer nicht berechtigt sind, sich an dem System abzumelden. Erstelle einfach eine Gruppe in der Domäne, trag diese als Benutzer auf den Server/Client ein und füge die entsprechenden Mitarbeiter in diese Gruppe ein. Dann können sich alle normal anmelden.

Wenn neue Mitarbeiter dazu kommen, muss man natürlich auch diese mit in die Gruppe nehmen.
Bitte warten ..
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