Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienverwaltung erzeugt Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: aaj007

aaj007 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 14:18 Uhr, 4376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine GPO erstellt die auch funktioniert, nun will ich mir aber die GPO wieder mit der GPMC.msc (Gruppenrichtlinienverwaltungstool) wieder anschauen mit dem Reiter Einstellungen und schon bekomme ich eine Fehlermeldung.

Fehler beim Erstellen des Berichts:
Der Index war außerhalb des Arraybereichs.


In der Policy arbeite ich im Computer Bereich und zwar bei der Aufgabenplannung die ich zwingend brauche da ich unseren Maschinen einen bestimmten Task zu einer bestimmte Zeit mit auf den Weg gebe, warum aber diese Fehlermeldung beim auslesen.

In die GPO selber kann ich ohne Probleme rein und diese auch bearbeiten.

Einer eine IDEE, mein Freund Google hat nix gefunden dazu.

best thx.
André
Mitglied: Bright
01.02.2010 um 15:19 Uhr
Hallo André,

hatte mal in einem ganz anderem Zusammenhang einen seltsamen Fehler.
Hast du mal den Cache (ich glaub mal, dass das so heißt) von der MMC gelöscht?

Hat bei mir damals geholfen.

mmc --> Datei --> Optionen --> Datenträgerbereinigung --> Dateien löschen

Ich denk versuch sollte es Wert sein

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: aaj007
28.02.2010 um 20:49 Uhr
Danke Ralf, aber das bringt mich leider nicht weiter.

Ich denke das es ein BUG ist, sobald ich die Aufgaben aus der Aufgabenplannung entferne funktioniert es wieder ohne Probleme.

mfg
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
WSUS Package Publisher: MSIs verteilen erzeugt Fehler (9)

Frage von Belloci zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Windows 10: Update-Fehler erzeugt Rebootschleife (4)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnis (7)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic (3)

Frage von 4dm1nX zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...