auron2k

Gruppenverschachtlung bei Forest Trust

Tach auch zusammen,

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Un zwar folgendes, zwei Domänen in verschiedenen Forests.

DomäneA.local
DomäneB.local

Die beiden Domänen sind über einen bidirectionalen Trust verbunden. Anmeldungen usw. funktionieren alle soweit, mein Problem ist aber eher die Berechtigung Domänenübergreifend zu gestallten.

Zu dem Problem.

benutzer@domäneb.local soll auf Ressourcen von DomäneA zugreifen. AGLDLP wird soweit angewendet, aber bei universellen Gruppen komme ich irgendwie ins stocken. Ich muss irgendwie den Benutzer zu einer Universellen Gruppe hinzufügen, damit ich Exchange 2010 Postfächer freigeben kann.

Hat jemand eine Idee?

Member: emeriks
emeriks May 06, 2014 at 12:15:28 (UTC)
Hilft das?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772808(v=ws.10).aspx

Google Suche:
microsoft.com cross forest group member
bringt noch mehr

E.