gelbeseiten

Gruppenzeitpläne, einige Benutzer sind schraffiert und es werden keine Termine angezeigt

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein Problem mit den Gruppenzeitplänen unter Outlook 2003 und Exchange2003 .
Bei einigen Benutzern habe ich das Problem. wenn ich auf den Kalender zugreifen möchte, via "Gruppenzeitpläne", wird mir nur ein schraffierter Balken angezeigt! Berechtigungen habe ich auf Stufe 2, auf dem Postfach und auf dem Kalenderordner gesetzt.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank

Volkmar

Member: ChristianF
ChristianF Jun 11, 2007 at 10:06:19 (UTC)
Outlook: Extras -> Optionen -> Einstellungen -> Kalenderoptionen -> Frei-/Gebucht-Optionen -> Frei Gebucht Zeiten der nächsten X Monate auf dem Server veröffentlichen , dort mal die Zahl hochstellen. Ich nehm dort gern 12 Monate.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 11, 2007 at 10:16:07 (UTC)
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Zeit auf 12 Monate hochgestellt, aber es wird immer noch schraffiert dagestellt, sprich "keine Information".
Das merkwürdige ist ja auch, dass es bei einigen Benuitzer geht und bei anderen widerum nicht face-sad und die sind alle im Standard gelassen worden.

Noch einen Tipp vielleicht?

Lieben Gruß

Volkmar
Mitglied: 17243
17243 Jun 11, 2007 at 10:32:45 (UTC)
Hi gelbeseiten

Je nach Anzahl Benutzer und Auslastung des Servers sowie der grösse des Netzwerks (mehrere Exchange) kann das schon mal ne Weile dauern, bis die Umstellung im Outlook im Gruppenzeitplan angezeigt wird.

gretz drop
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 11, 2007 at 10:48:15 (UTC)
Danke,

ich werde mal ein paar Stunden abwarten ;)

Lieben Gruß

Volkmar
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 11, 2007 at 11:09:12 (UTC)
Hallo,

kann es auch sein, dass es schraffiert angezeit wird, wenn noch keine Daten eingetragen wurden?
Es hat dann irgendwann gegriffen, so, ca 1 - 2 Std später, nach dem ich einen Termin eingetragen habe.

Merkwürdig, sehr mekrwürdig ;)

Besten dank, an alle die mir geholfen haben und noch einen schönen Tag

Volkmar