it-beginner

Gruppenzeitpläne in Outlook 2003 lassen sich nicht speichern.

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen sind in unseren öffentlichen Ordnern alle Gruppenzeitpläne verschwunden. Ich nehme an sie hat jemand rausgelöscht und dem Admin mal wieder nichts davon gebeichtet. Wir benutzen Exchange 2003. Ich weiß die Gruppen noch so einigermaßen, nur mein Problem ist, wenn ich mich mit dem Exchange admin auf einem Terminalserver anmelde um mir im Postfach unter den Öffentlichen Ordnern einen Gruppenzeitplan anzulegen, funktioniert das auch alles bis auf das "speichern und schließen". Denn das macht er einfach nicht, also das schließen schon, aber wenn ich dann wieder auf das Symbol mit den Gruppenzeitplänen gehe, ist der immer noch komplett leer. Wo könnte das Problem liegen ? Brauche dringend Hilfe weil mittlerweile im minutentakt anfragen kommen....HELP

Danke schon im Vorraus !

VG

Member: NetWolf
NetWolf Oct 13, 2010 at 08:32:25 (UTC)
Moin Moin,

seit 2 Tagen sind in unseren öffentlichen Ordnern alle Gruppenzeitpläne verschwunden.
alle? das ist Sabotage!

Ich nehme an sie hat jemand rausgelöscht und dem Admin mal wieder nichts davon gebeichtet.
wer außer dem Admin hat denn die Rechte, die Pläne zu löschen? = grob fahrlässig!
"mal wieder nicht gebeichtet" deutet darauf hin, dass es häufiger vorkommt?

Wir benutzen Exchange 2003. Ich weiß die Gruppen noch so einigermaßen,
? hast du keine Datensicherung?

nur mein Problem ist, wenn ich mich mit dem Exchange admin auf einem Terminalserver anmelde um mir im Postfach
unter den Öffentlichen Ordnern einen Gruppenzeitplan anzulegen, funktioniert das auch alles bis auf das "speichern und
schließen". Denn das macht er einfach nicht, also das schließen schon,
?? sorry, das verstehe ich nicht. kannst du das mal genauer beschreiben? Welche Rechte als Admin hast du?

aber wenn ich dann wieder auf das Symbol mit den Gruppenzeitplänen gehe, ist der immer noch komplett leer.
soweit wie ich das verstanden habe:
- du legst einen neuen leeren Gruppenkalender an
- du wunderst dich, dass er leer ist?
- was veranlasst dich anzunehmen, Exchange hätte hellseherische Fähigkeiten?

Wo könnte das Problem liegen ?
in der Konzeption der Vergabe von Rechten

Brauche dringend Hilfe weil mittlerweile im minutentakt anfragen kommen....HELP
was hindert dich daran, die Datensicherung zurück zu spielen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: IT-Beginner
IT-Beginner Oct 13, 2010 at 08:45:49 (UTC)
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort !

Das mit den Rechten ist natürlich völlig richtig und muss geändert werden. Datensicherung ist keine so gute Idee weil die schon 3 Tage alt ist und ich somit eine größeren Datenverelust hätte.

Der Exchange Admin hat alle Rechte die es gibt. Ich will keinen leeren Gruppenzeitplan anlegen sondern einen mit allen Benutzern der Firma. Das passt auch alles und ich kann die einzelnen User auch sehen wenn ich sie hinzufüge, nur wenn ich abspeichere und dann wieder rein gehe, das der komplette Gruppenzeitplan weg ist.
Meine frage ist, wie kann ich das so abspeichern das er es behält und speichert ?

Vielen Dank
Member: NetWolf
NetWolf Oct 13, 2010 at 16:41:27 (UTC)
Moin Moin,

könnte die Exchange - Datenbank defekt sein? Hast du mal die Log-Dateien durchgesehen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)