Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenzuweisung eines Benutzers über Vertrauensstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64711

64711 (Level 1)

30.04.2008, aktualisiert 14:56 Uhr, 4024 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurze Frage:

Kann ich einen Benutzer der Domäne def.local in eine Sicherheitsgruppe (global) der Domäne abc.local aufnehmen? Zwischen den Domänen besteht eine beideitige Gesamtstrukturvertrauensstellung.

Freundliche Grüsse
raeppl
Mitglied: 60730
30.04.2008 um 12:43 Uhr
Servus,

zu deiner Frage:Nein

Benutzer steckt man in Gruppen, diese Gruppen kann man Domain übergreifend "verbinden".

AGDLP ist da dein Google Parameter
Bitte warten ..
Mitglied: 64711
30.04.2008 um 12:59 Uhr
Ja, der grau hinterlegte Suchpfad ist mir aufgefallen, was aber nur bei den globalen Gruppen der Fall war, in den lokalen wäre dies möglich gewesen.

Sorry, arbeite das erste mal mit mehreren Domänen im Vertrauensstellungsverbund. Danke aber auf jeden Fall. Danke für den Hinweis!
Bitte warten ..
Mitglied: 64711
30.04.2008 um 13:09 Uhr
funktioniert das nur über lokale sicherheitsgruppen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.04.2008 um 13:17 Uhr
wenn du Universelle Gruppen hast, dann gehts damit auch.

Klick einfach auf das blaue "Agdlp" in meinem ersten Beitrag - da hat Spacefreak einen ganz guten Überblick geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 64711
30.04.2008 um 14:56 Uhr
Ja danke, sieht's bei den GPO's ähnlich aus? Denn wenn ich mich mit einem User der Domäne abc.local an einem Rechner der Domäne def.local anmelde, werden mir die Gruppenrichtlinien nicht zugewiesen. leider findet man darüber kaum was im Netz und meine Literatur besitzt auch nur spärliche Informationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer (5)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Berechtigung bei Vertrauensstellung zweier Windows Domänen im Selben Netzwerk (1)

Frage von Gunnay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange Online Kalender Anzeige eines anderen Benutzers (4)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...