20785
Goto Top

Gruppieren von Text und Bild in Word

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Bild und einen dazu gehörigen Bilduntertitel. Beides soll nun gruppiert werden, so dass bei einem Seitenwechsel Bild und Untertitel nicht getrennt werden. Habe es auch schon mit Textfeldern versucht, aber da ich das gesamte Dokument später mit DocToHelp kompilieren möchte, funktioniert das mit Textfeldern nicht.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Danke schon mal und Gruß
Stella-Joy

Content-Key: 26973

Url: https://administrator.de/contentid/26973

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: milena555
milena555 27.02.2006 um 15:29:16 Uhr
Goto Top
Hallo
Also mit Textfeldern funktioniert das ja generell. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Beschriftung. Rechtsklick auf Bild und Beschriftung wählen.
Aber dass das dann vom DocToHelp verstanden wird, denke ich eher nicht. Probiers aus...
Mitglied: ITwissen
ITwissen 27.02.2006 um 16:03:22 Uhr
Goto Top
Mach dir eine zweizeilige Tabelle. In die obere Zeile kommt das Bild und in die untere Zeile der Bilduntertitel.

Tabellen kann man leicht zusammenhalten.

Danke fuer deine Bewertung face-smile
Mitglied: 20785
20785 28.02.2006 um 07:29:44 Uhr
Goto Top
danke für die beiden tipps. ich werde es mal versuchen.
gruß
Mitglied: 20785
20785 28.02.2006 um 10:20:29 Uhr
Goto Top
@milena555: Rechtklick auf Beschriftung hat wunderbar geklappt. Danke für den tollen Tipp.