Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppierte Outlook Ordner sollen neue Mail bereits auf oberster Ebene anzeigen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TraceHard40

TraceHard40 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012, aktualisiert 11:48 Uhr, 8033 Aufrufe, 4 Kommentare

Outlook 2010


Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem User erhalten.
Er hat sich unterhalb des Posteingangs mehrere Ordner erstellt, die er per Regel bei eingehenden Mails befüllt. Zum Teil sind diese Ordner zu Überbegriffen gruppiert worden (Abteilung - Person).
Er hätte es gerne, dass eine neue E-Mail direkt auf der obersten Ebene der Gruppe angezeigt wird, wenn irgendwo in dieser Gruppe eine neue E-Mail eintrifft.

Beispiel:

  • Posteingang
    • Buchhaltung
      • Meier
      • Müller
    • Einkauf
      • Schulze
      • Petersen
    • Lager
      • Rudolfs


    Bekommt er nun von "Schulze" eine E-Mail soll Outlook bei zusammengeklappten Ordnern folgendes anzeigen:

    • Posteingang
      • Buchhaltung
      • Einkauf (1)
      • Lager


    Ist so etwas machbar?

    Vielen Dank und beste Grüße

    TraceHard40
Mitglied: GuentherH
12.09.2012 um 14:14 Uhr
Hallo.

Ist so etwas machbar?

Nicht mit Boardmitteln. Der User soll sich doch seine Ablagestrategie bzw. Organisation seiner Daten überlegen. Z.B. wären die Suchordner von Outlook eine Überlegung wert.

Für eine ordentliche Outlookorganisation empfehle ich immer wieder gerne dieses Buch - http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/zeitmanagement-mit-micro ... -

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
12.09.2012 um 14:52 Uhr
Hallo,

besten Dank für die Antwort - ich habe es mir fast schon gedacht, dass es keine Lösung mit Boardmitteln gibt.


Gruß
TH40
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.09.2012 um 19:05 Uhr
Grüß Gott,

nein, du hast die Antwort von GuentherH falsch interpretiert.

Du findest auf der linken Seite die [Suchordner], dort kannst du z.B. den fertigen nutzen und alle ungelesenen E-Mails (egal in welchem Ordner) anzeigen lassen. Legst du nun diesen Suchordner in die Favoriten (Rechtsklick auf den Suchordner und lesen) dann hat dein User diese Info ganz oben sichtbar in seiner linken Leiste.

Sollte es Ihm nun langweilig werden, kann er natürlich für jeden Ordner/Unterordner einen Suchordner kreieren und in den Favoriten ablegen.
Ob so was dann sinnvoll ist, bleibt zu diskutieren.....

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
13.09.2012 um 08:19 Uhr
Servus,

dann muss ich euch beiden danken!

Habe den Suchordner mal ausprobiert und bin begeistert... man lernt ja immer dazu

Beste Grüße
TH40
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden (2)

Frage von HScomputer zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Signatur nicht als Attachement anzeigen (25)

Frage von FitforLife zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook - Neue Mails werden nicht gefunden über Sofortsuche, Indizierung hilft nicht (4)

Frage von Mannidasmammut zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...