Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppierung eines Abfrageergebnisses, Ausgabe in einem Formular

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: napperman

napperman (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:00 Uhr, 2272 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bastel gerade ein Auswertung mit Hilfe von Access (Mit SQL komme ich sonst nicht wirklich klar)
Hintergrund:
Ich habe ein Formular, dass die Kriterien (Datumseingrenzung z.B.) an eine Abfrage weitereicht.
Das Ergebnis der Abfrage landet dann in einem Unterformular.
Soweit funktioniert alles tadellos.
Leider scheitere ich an der Gruppierung. Ich möchte gern erreichen, dass er mir alle Ergebnisse der Abfrage nach einer Spalte gruppiert.
Bei den anderen muss ich dann ja auch eine Funktion angegeben, ich will in den anderen Feldern aber ncihts berechnen.
Momentan sieht das SQL so aus:
SELECT Zeiten.USER_GlobalNr, Zeiten.Name, Zeiten.Vorname, Zeiten.KundenVertreter, Zeiten.Nettobetrag, Zeiten.Belegnummer, Zeiten.A0Empfaenger, Zeiten.A0Name1, Zeiten.A0Name2, Zeiten.USER_Bearbeiter, Zeiten.Stundenlohn, Sum(Zeiten.Zeitsumme) AS SummevonZeitsumme
FROM Zeiten
GROUP BY Zeiten.USER_GlobalNr, Zeiten.Name, Zeiten.Vorname, Zeiten.KundenVertreter, Zeiten.Nettobetrag, Zeiten.Belegnummer, Zeiten.A0Empfaenger, Zeiten.A0Name1, Zeiten.A0Name2, Zeiten.USER_Bearbeiter, Zeiten.Stundenlohn
HAVING (((Zeiten.USER_GlobalNr) Like [forms]![zeitensuche]![globalnummer]));

Ich will erreichen, dass USER_Globalnummer nur einmal angezeigt wird und dann alle dazugehörigen Datensätze darunter. Die Ausgabe soll in einem Formular erfolgen.
Hat jemand nen heißen Tip für mich?
Habe schon versucht das Group By nur auf USER_Globalnummer zu machen, dann jammert Access wegen der Aggregatfunktion. Die anderen Funktionen sind ja aber MinWert, Maxwert etc, das will ich ja nciht, ich
möchte gern alles dazu sehen
Jetzt hatte ich überlegt, ob vielleicht 2 Select Befehle sinvoll wären, da reichen meine Kenntisse aber nicht.


Gruß,
Napperman
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst FOR Schleife mit Unterverzeichnissen, die Ausgabe kürzen (tokens evtl.) (5)

Frage von Kriegstreiber zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addieren (9)

Frage von Affkopf89 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...