Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppierung eines Abfrageergebnisses, Ausgabe in einem Formular

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: napperman

napperman (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:00 Uhr, 2277 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bastel gerade ein Auswertung mit Hilfe von Access (Mit SQL komme ich sonst nicht wirklich klar)
Hintergrund:
Ich habe ein Formular, dass die Kriterien (Datumseingrenzung z.B.) an eine Abfrage weitereicht.
Das Ergebnis der Abfrage landet dann in einem Unterformular.
Soweit funktioniert alles tadellos.
Leider scheitere ich an der Gruppierung. Ich möchte gern erreichen, dass er mir alle Ergebnisse der Abfrage nach einer Spalte gruppiert.
Bei den anderen muss ich dann ja auch eine Funktion angegeben, ich will in den anderen Feldern aber ncihts berechnen.
Momentan sieht das SQL so aus:
SELECT Zeiten.USER_GlobalNr, Zeiten.Name, Zeiten.Vorname, Zeiten.KundenVertreter, Zeiten.Nettobetrag, Zeiten.Belegnummer, Zeiten.A0Empfaenger, Zeiten.A0Name1, Zeiten.A0Name2, Zeiten.USER_Bearbeiter, Zeiten.Stundenlohn, Sum(Zeiten.Zeitsumme) AS SummevonZeitsumme
FROM Zeiten
GROUP BY Zeiten.USER_GlobalNr, Zeiten.Name, Zeiten.Vorname, Zeiten.KundenVertreter, Zeiten.Nettobetrag, Zeiten.Belegnummer, Zeiten.A0Empfaenger, Zeiten.A0Name1, Zeiten.A0Name2, Zeiten.USER_Bearbeiter, Zeiten.Stundenlohn
HAVING (((Zeiten.USER_GlobalNr) Like [forms]![zeitensuche]![globalnummer]));

Ich will erreichen, dass USER_Globalnummer nur einmal angezeigt wird und dann alle dazugehörigen Datensätze darunter. Die Ausgabe soll in einem Formular erfolgen.
Hat jemand nen heißen Tip für mich?
Habe schon versucht das Group By nur auf USER_Globalnummer zu machen, dann jammert Access wegen der Aggregatfunktion. Die anderen Funktionen sind ja aber MinWert, Maxwert etc, das will ich ja nciht, ich
möchte gern alles dazu sehen
Jetzt hatte ich überlegt, ob vielleicht 2 Select Befehle sinvoll wären, da reichen meine Kenntisse aber nicht.


Gruß,
Napperman
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Echo Ausgabe ohne Variablenauflösung (9)

Frage von bartek76 zum Thema Batch & Shell ...

Viren und Trojaner
Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Windows 7
gelöst Adobe Acrobat Pro - Endlosschleife Formular erstellen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...