lefrog

GSM-Repeater

Hallo zusammen,

direkt schon die zweite Frage:

In unserem Gebäude soll ein GSM-Repeater angebracht werden um besseren Empfang zu gewährleisten. Besonders soll EDGE unterstützt werden, da unsere Blackberrys dies nutzen. Ich habe auf http://www.mobilerepeater.de einige gefunden. Allerdings kommt mir der Shop nicht sehr vertrauenswürdig rüber. Der Support ist nicht zu erreichen, denn es wird angeblich die ganze Zeit auf allen Leitungen gesprochen, der Chat funktioniert auch nicht und auf meine Mails wird nicht geantwortet. Hat jemand mit dieser Seite erfahrungen oder kennt eine andere Seite wo es GSM-Repeater zu kaufen gibt?

Grüße,
LeFrog

Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 08:52:11 (UTC)
Ich habe mal gelesen das solche Repeater nur von Netzbetreibern selbst betrieben und eingesetzt werden dürfen.
Bin mir aber nicht sicher ob diese Information stimmt. Darum empfehle ich dir, dich vorerst mal über das rechtliche zu Informieren, bevor du dir so ein Teil besorgst face-smile.

Gruß
Member: hahlcom
hahlcom Dec 03, 2009 at 17:55:10 (UTC)
Es gibt hier eine Vielzahl von Herstellern.
Zu beachten ist erstmal, dass der Repaeter eine CE-Zulassung hat und in Deutschland/Europa verkauft werden darf.
Einige vertreiben diese Repeater ohne diese Zulassung und können im schlimmsten Fall das Mobilfunknetz von vodafone oder andere stören.
Laut Telekommunikationsgesetz §55 darf nur der Lizenzinhaber (vodafone/t-mobile/...) diese Geräte einsetzen.

Wir haben die Möglichkeit die Geräte zu verkaufen, weisen aber die Kunden ausdrücklich darauf hin, dass eine Erlaubnis von dem jeweiligen Netzbetreiber in Deutschland erforderlich ist.

Die Geräte haben eine Zwangsabschaltung, wenn sie wirklich falsch installiert werden (Außenantenne zu nahe an der Innenantenne).
In Deutschland wohl auch schon mehrere am Netz ohne bekannte Störungen. Europaweit mehrere tausend im problemlosen Einsatz.

Schönen Gruß ...

Conrad
Member: Hess-Foerdertechnik
Hess-Foerdertechnik Aug 02, 2010 at 14:25:39 (UTC)
Hallo,

wir sind eine Firma mit Sitz im Odenwald und wollten auch unsere Empfangsqualität verbessern. Dann sind auch auf http://www.mobilerepeater.de gestoßen. Da der Internetanbieter mit Geld-zurück-Garantie wirbt, bestellten wir dort einen Repeater. Dieser funktionierte mit unserem Netz aber auch nicht, also schicken wir Ihn zurück und verlangten natürlich auch das Geld. Nur leider reagierte der Anbieter auf nichts. Keine Rückerstattung keine Kommunikation und auch keine Einhaltung der AGB's. Also an ALLE: Wir raten dringend davon ab dort etwas zu bestellen. Ihr seht euer Geld nicht wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Hess Fördertechnik
Member: Fallingbostel
Fallingbostel Feb 24, 2011 at 18:55:28 (UTC)
Komisch ist, dass die Webseite von www.mobilerepeater.de nicht mehr erreichbar ist. Domaininhaber ist Mobile Repeater, 20533 Biscayne Blvd Suite 353 USA 33180 Miami der deutsche Ansprechparter ist Christoph Glitsch Junkerstrasse 21 53177 Bonn bei Problemen soll an sich an Kory Zelickson Mobile Repeater 20533 Biscayne Blvd Suite 353 - 33180 Miami
Telefon: +1-440808234425-7
Telefax: +1-440808234237-9
E-Mail: sales@mobilerepeater.co.uk

wenden.