jimmyone

GSM Repeater verwenden?

Hallo Zusammen,

wenn ich zuhause richtig schlechten Empfang habe und gerade die 500 € übrig hätte, darf ich dann einen GSM Repeater zuhause verwenden?

Einige meinten nein. Nur mit der Zustimmung des Providers...
Ist da was dran?

LG,
Jimmy

Member: MrNetman
MrNetman Jul 19, 2012 at 12:15:09 (UTC)
Hi Jimmy,
Ich kenne nicht einen einzigen, not one, GMS Repeater.
Wenns um GSM geht sollte:
Die Basisstationen haben alle eine eindeutige ID. Es ist möglich, dass es funktioniert und da auch über eine Provider abgerechnet wird, gibt es außer eventuellen Störproblemen und der fehlenden Registrierung bei der RegTP keine weiteren Hindernisse.

Gruß
Netman
Member: jimmyone
jimmyone Jul 19, 2012 at 13:50:12 (UTC)
Arrghh jaaa genau... Das war ein klassicher Vertipper.
Natürlich geht es um GSM. -.- ;)

Also kann ich ein solches Gerät ohne Probleme oder Ärger zu befürchten
aufstellen? Ich will ja letztlich nur den Empfang in meinem Haus verbessern.

LG,
Jimmy
Member: Integral
Integral Jul 19, 2012 updated at 16:28:45 (UTC)
1.) wo kein Kläger kein Richter
2.) mehrfach im Einsatz, geht wunderbar! Tiefgarage, Betonbunkerbüro, ...