28366

Gt-chat unter w2k3 iis6 php5 perl5.10 zum laufen bringen

ich bekomme folgende fehlermeldung wenn ich http://meinserver/cgi-bin/chat.pl aufrufe

./Settings.dat did not return a true value, maybe it is missing or defect. Please contact the webmaster.

perl in der version 5.10 ist aktiv scripte aktiviert

folgende system konfig.:

windows server2003
IIS6
PHP5
AktivPerl 5.10

settings.dat im cgi-bin verzeichniss angepasst

drehe michim kreis

www.adhs-anderswelt.b-24.de/cgi-bin/chat.pl

kommt diese doofe fehlermeldung: ./Settings.dat did not return a true value, maybe it is missing or defect. Please contact the webmaster.

was hat das doofe teil für ein problem?

ef9c1ef85178994a0a442a446f6f01ab-cgi_error

Member: Niemeyer
Niemeyer Oct 02, 2009 at 06:21:16 (UTC)
Hallo,

laut der Fehlermeldung muss eine Settings.dat vorhanden sein. In dieser werden wohl auch Anpassungen vorgenommen. Schau doch mal bitte nach.

Viele Grüße
Niemeiyer

PS: Immer auf die richtige Rechtevergabe der Dateien achten. Vergisst man leicht. Im Zweifel fürs Testen "777".
Mitglied: 28366
28366 Jan 03, 2010 at 15:13:46 (UTC)
habe lese und schreib rechte aber immer noch nicht weiter fehler immer noch der selbe

ein testscript läuft kann also nur am gtchat liegen
Mitglied: 28366
28366 Jan 03, 2010 at 15:23:08 (UTC)
wie kann ich die rechte unter windows vergeben?chmod kennt windows nicht
Member: Niemeyer
Niemeyer Mar 23, 2010 at 07:51:43 (UTC)
Rechte Maustaste auf die Datei(en) und dann unter Eigenschaften.