confused

GUI WYSIWYG Tkinter : python

Wunderschönen guten Tag wünsche ich,

ich habe neulich mit der Programmierung in Python angefangen und bin auf die GUI Erstellung via TKinter gestoßen.

Nun stellt sich mir, nach einiger Suche im Netz, die Frage, ob es noch einen zeitgemäßen GUI Builder gibt, denn die welche ich gefunden habe, sehen doch äußerst überholt aus und die meisten funktionieren unter Windows 10 x64 erst gar nicht.

Als IDE benutze ich aktuell PyCharm Community Edition.

Natürlich ist auch eine manuelle Programmierung möglich, ist nur Zeitaufwändiger und natürlich lästig, wenn es via Drag&Drop möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Confused

Mitglied: dschwert
dschwert 21.05.2017 um 15:59:29 Uhr
Tkinter ist allgemien nicht zeitgemäß.
Falls wxPython eine Option ist, könntest du wxGlade verwenden.
wxPython Version Phoenix von PyPI: https://pypi.python.org/pypi/wxPython
wxGlade aus dem Repository: https://bitbucket.org/wxglade/wxglade/downloads/?tab=branches
Für wxGlade arbeite ich an einem neueren Tutorial, aber das ist noch nicht online.

Gruß,
Dietmar