Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GUID im AD User zuweisen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: marius25

marius25 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 13:20 Uhr, 1656 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Vor einigen Monaten wurde im AD ein User gelöscht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass dieser User doch noch benötigt wird (z.B. für TFS). Das mit dem Wiederherstellen wird nicht funktionieren, weil dieser User nicht mehr im "AD Papierkorb" liegt. Ich habe das z.B. mit ADRestore ausprobiert.

Nun zu meiner Frage, kann man einen neuen User anlegen mit der gleiche GUID? Denn die GUID des gelöschten Users habe ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Mitglied: ko81ro
10.01.2013 um 15:44 Uhr
Hallo marius25,

meines Wissens leider nein, wie der Name sagt Global Unique ID nur einmalig erstellt!

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.01.2013 um 21:27 Uhr
Hallo,

die GUID sollte man über ADSIEdit setzen können. Nur: was du brauchst ist höchstwahrscheinlich nicht die GUID sondern die SID. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc961625.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: marius25
14.01.2013 um 15:33 Uhr
Danke für Eure Antworten.

Das mit dem ADSIEdit habe ich versucht, lässt sich leider nicht ändern sondern nur "betrachten".

Ich habe es auch mit dem Tool "LEX - LDAP Explorer" versucht, hat auch nicht funktioniert. Hat evtl. noch jemand ne Idee?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marius25
05.02.2013 um 08:39 Uhr
Moin zusammen,

so wie es ausseiht gibt es wohl keine Lösung für mein Problem. Ich danke Euch für die Hilfe und Ideen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...