Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GUID in Windows 7 erkennen und eintragen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DaChRe

DaChRe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 12:05 Uhr, 3363 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann man in AD diese auslesen?

Hallo alle miteinander,
hier nun mal folgendes Problemchen.
Unter Windows XP gab es die Möglichkeit sich im Active Directory die GUID eines Computers anzeigen zu lassen und diese zu kopieren um sie aufgrund fehlerhafter Namensvergabe einem anderen Computer zu geben.
Leider finde ich diese Funktion nicht mehr in dem AD unter Windows 7 und bin gezwungen per XP-Mode diesen Vorgang durchzuführen.Leider gibt es ab und an Probleme mit dem XP-Mode weshalb ich fragen wollte ob es möglich ist diese Abänderung auch unter dem AD von Windows 7 zu realisieren?
Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür parat hat.

MfG DaChRe
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2011 um 22:43 Uhr
Moin.
Sag bitte genauer, was du wie machst.
Bitte warten ..
Mitglied: DaChRe
30.03.2011 um 06:24 Uhr
Folgendes:
Ich will einen Rechner imagen von einem RIS.
Da der Rechner noch nicht im AD angelegt ist, nimmt er als Computernamen den Namen, mit dem man sich am RIS anmeldet (Bsp.: MMUSTER1).
Um aber bereits vor der Installation den richtigen Computernamen zu vergeben, suchen wir uns diesen Computer, der als MMUSTER1 im AD angelegt wurde, heraus und kopieren uns dann dessen GUID.
Dann legen wir per Hand einen neuen Computer an mit dem richtigen Namen.Diesem Computer geben wir dann beim Anlegen in der AD die GUID des MMUSTER1-Computers.
Danach löschen wir den MMUSTER1 und starten den Computer neu um dann endgültig zu imagen, nur diesmal wird der korrekte Name eingetragen und nicht mehr der mit dem man sich am RIS angemeldet hat.
Soviel dazu.
Unter Windows XP ging es problemlos, dass man die GUID aus dem MMUSTER1 sehen konnte und rauskopieren konnte und eben dann beim anlegen einem anderen zuzuweisen.
Bei Windows 7 vermisse ich diese Funktion leider.
Meine Frage ist eben nun ob man diese Funktion irgendwo versteckt hat oder ob diese gar nicht mehr möglich ist mit Windows 7?
Da ich diese Funktion eben bisher nicht gefunden habe nutze ich derzeit den XP-Mode.Leider gibt es bei einigen meiner Kollegen Probleme mit dem XP-Mode,weshalb ich eben auf der suche nach einer Lösung bin.
Hoffe das war jetzt genau genug.

MfG DaChRe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...