Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gupta SQLBase 9.0 hängt sich auf

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: METumor

METumor (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 13:11 Uhr, 6852 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
habe folgendes Problem:
Auf einem W2003 Server läuft eine Gupta SQLBase 9.0 Datenbank. Das Programm was auf der Datenbank läuft hängt sich auf, wenn ich dann auf den W2k3 Server schaue ist der Gupta dienst dbntsrv.exe bei 25% CPU-Auslastung. Das Programm auf der DB jedoch ist tot. Meine normale Vorgehensweise ist dann das ich auf dem Server über den Taskmanager den dienst beende und über dienste neu aufrufe.
Wie kann ich herausbekommen ob der Fehler bei der DB liegt oder bei dem Programm.

Vielen dank schon im Voraus.
Mitglied: Supaman
02.02.2007 um 12:40 Uhr
wenn es am programm liegt, reicht es das programm abzuschiessen und neu zu starten.

klappt das nicht, kannst du unter dienste den gpta sql dienst stoppen und neu starten.

oder mal im ereignisprotokoll nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: METumor
02.02.2007 um 13:11 Uhr
ich hatte mich unglücklich ausgedrückt,
also das Hauptprogramm läuft auf dem gleichen Server wie die Datenbank. Alle Mitarbeiter arbeiten über Clienten auf dem Programm. Die Clienten hängen sich auf sobald der Gupta Dienst auf 25% CPU-Last geht. Die Clienten werden über den TaskManager bei den Usern beendet. Der Dienst braucht danach immer noch 25% ansonsten hat der Server nichts weiter zu tun (75% frei). Also dienst beenden und neu starten. Im Ereignisprotokoll ist als einziges vermerkt (Information Quelle:Gupta SQLBase Ereignis:100 ) nicht mehr.
Ich konnte auch noch nicht beobachten das dbntsrv.exe je mehr als 25% genutzt hat obwohl immer genug Ressourcen frei sind.
Warum immer bei 25%????????????????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...