14078

Wie gut funktioniert Acronis True Image 8.0 Enterprise Server für Windows ?

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/

hi,

wer hat von euch den enterprise server installiert und kann sagen wie gut oder nicht gut der enterprise image server funktioniert ?

kann ich jedweden server SICHER imagen und bei einem total crash via boot floppy/cd/dvd wieder restoren oder gibts probleme die mit der software im allgemeinen auftreten ?

wie gut ist diese software, wenn nicht, was gibts fuer alternativen ?

frage deshalb weil:

system daten sind bei uns alle prima gesichert ( raid, lto2 backup ) aber die server ansich sind bis auf gespiegelte festplatten und image versuche nicht richtig gesichert, jetzt soll DAS tool herbei, das dies aendert!

Mitglied: Dani
Dani 19.01.2006 um 20:53:18 Uhr
G' Abend,
also ich hab auch TrueImage am laufen. Bin sehr zufrieden. Da das Programm im laufenden Betrieb sichert muss man den Server nie herunterfahren. Tolles Programm.
Mitglied: 23153
23153 19.01.2006 um 21:35:09 Uhr
Auch Guten Abened,
Ich würde gerne das auch ausprobieren, habe die Trialversion, bei der Installation auf Win 2000 Server werde ich 3 x mit Meldungen hingewiesen, dass ich keine Berechtigung bei der"HKey User...", habe und das Setup wird abgebrochen, obwohl ich als Admin. angemeldet bin.
Was mache ich falsch?

Mfg
Mitglied: Dani
Dani 19.01.2006 um 21:37:50 Uhr
Bist du als lokaler Admin oder als Domänenadmin angemeldet?!
Mitglied: 23153
23153 19.01.2006 um 21:56:59 Uhr
bin kein "Netwerkprofi", aber ich denke als lokaler... wie kriege ich das raus, muss ich wohl bei meinem Softwarebetreuer anrufen.

Gruss
Mitglied: Dani
Dani 19.01.2006 um 22:02:04 Uhr
Du hast das Anmeldefenster vor dir. Oben gibst du den Benutzer ein. In der Mitte das Kennwort und unten steht normal der Computername(meist seht lokal noch dahinter) oder die Domäne. Dort musst du auf Lokal umstellen und am besten mit Administrator einloggn.

Kurze Frage:
Was ist dein Job in eurem Netzwerk??
Mitglied: 23153
23153 19.01.2006 um 22:13:47 Uhr
Danke erstmal,
es steht mein Domänename, die ist PRAXIS, also bin ich als Domäneadminsitrator angemeldet, ein Eintag "dieser Computer" oder lokal finde ich nicht,

P.S.: mein Funktion ist alles in meiner PRAXIS face-smile , versuche als Mediziner meinen Server zu sichern,gestern noch im Berlin jetzt im Netzwerksicherungswirrwar.
Gruss
Mitglied: Dani
Dani 19.01.2006 um 22:17:03 Uhr
Aha...also ne Art "Neuling"?!

Wenn dort dein Domäne drin steht muss auch dein lokaler Computer drin stehen. Einfach mal mit der Maus auf PRAXIS klicken und sollte da irgendwie eine Liste aufgehen.
Mitglied: 23153
23153 19.01.2006 um 22:29:31 Uhr
ja mehr als Neuling,
aber trotzdem musste doch Domäneadmin. mehr Rechte haben als lokaler, und wenn ich als lokaler Adm..das Prog. installiere, kann ich dann das programm in meiner Domäne an allen Clients nutzen, z.B Image von meiner Serverfestplatte auf einer Festplatte eines Clients klone(das ist was ich eigentlich beabsichtige).

Gruss und Danke im Voraus an die Profis.
Mitglied: oberfranke
oberfranke 19.01.2006 um 23:57:41 Uhr
Das ist nicht das Thema dieses Threads !

Bittte geht auf die geziehlte Aufgabenstellung ein.

Wie gut ist Acronis TrueImage Server ?
Mitglied: 14078
14078 20.01.2006 um 00:08:49 Uhr
eben, erzaehl mal lieber wie die installation verlaeuft, also obs was spezielles gibt.

wie man restored

wie sicher das ganze ist

etc etc etc
Mitglied: oberfranke
oberfranke 20.01.2006 um 00:56:45 Uhr
1. Es handelt sich um einen Server ... wer keine Ahnung hat: Finger weg
2. Es handelt sich um einen Server ... KEINE TRIAL Versionen!
3. Dokumentation lesen

(wenn das Programm nun auch noch als Orginalversion - also nicht
über Morpheus / Kazaa gezogen wurde)

dann meldet man sich normal als Admin (local) an (wer das nicht beherscht muss einen eigenen Thread öffnen) und legt die (Hersteller) CD ein.

Danach läuft das ganze nach 0-8-15 Baukasten über MSI Installer.

Sooo ... und was ich eigentlich auch in dem Thread erfahren wollte, waren Informationen
über das Produkt (z. B. ein Bugreporting) UND ganz wichtig Erfahrungsberichte

mfg
Mitglied: 23153
23153 20.01.2006 um 20:40:32 Uhr
An Oberfranke:
sorry für meine "Einmischung" und Störung des Threades, ich dachte Oberfranken sein doch toleranter,
na ja ich werde mich auch ohne administ.de weiterbilden in Sachen Netzwerk und Server, hier sind wohl nur "profis" willkmmen!
Werde gleich nach diesem Thread mein account löschen, dann hat oberfranke auch seine Ruhe face-smile, weiss aber leider nicht, ob ich mich als lokaler odre domäne-user abmelden kann, werde es aber sicher rauskriegen.
Ciao
Mitglied: 14078
14078 26.01.2006 um 01:34:12 Uhr
noch jemand mit infos ueber acronis ?
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 03.02.2006 um 16:16:00 Uhr
Hallo Maurizio! Hallo alle andern!

Also ich / wir benutzen Acronis True Image bei uns auf dem Datenbankserver... dort sichern wir die Arbeitsplätze alle paar Wochen inkrementell (hoffe es ist richtig geschrieben face-smile ) und unsere Server! Läuft bei uns ohne Probleme!

ABER:
Ich kenne auch einen andern Fall von nem Berufsschulkollegen! Die haben auch Acronis True Image... haben Windows 2003 Server zu Testzwecken installiert... mit Active Directory usw.... haben ein Image gezogen... es wiederhergestellt... und peng.... er steht mit Blue Screen! Und es geht gar nichts mehr! Ausser Neu-Installation!

Also mein Fazit... es ist von Server zu Server unterschiedlich! Bei manchen gehts ohne Probleme und dann ist es eine feine Sache! Bei anderen... naja...!
Mitglied: 17308
17308 01.03.2006 um 11:33:39 Uhr
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben true image enterprise version und kommen nicht auf den share, also wir kommen bis abspeichern und dort will er nochmals ein passwort haben aber ich denke das was faul ist, wir sind an einer domäne und haben mit allen mitteln versucht uns anzumelden auch mit einem lokalen admin und domänen admin geht es nicht, wäre froh um jede hilfe
Mitglied: JoDerBaer
JoDerBaer 26.03.2007 um 13:51:55 Uhr
Momentan ist Version 9.1 aktuell.
Auch dort gab es diverse Probleme bis zum vorletzten Build, seitdem funktioniert alles tadellos.
Ich persönlich fahre vor jeder Sicherung Datenbankserver, Exchange u.ä. runter, und danach wieder rauf, weil ich dem VSS nicht 100% traue.
Wiederherstellung auch eines DC kein Problem (mehr).
Universal Restore auch schon ausprobiert, funktioniert auch (mit etwas brain beim Rücksichern benutzen).
Absolut empfehlenswert.
Immer mal wieder auf die Updates achten, da werden tatsächlich Fehler behoben!