mike7050

Gute App zm sperren von Apps, zuverlässig

Hallo,

ich habe bereits einige Sicherheits Apps ausprobiert aber keine genügt den einfachsten Ansprüchen die eine Kindersicherung mitbringen sollte!

Ich habe das Handy von meinem Sohn in Arbeit: Samsung J5 2016 mit Android 6.0. Zur Zeit ist dort F Secure als Kaufversion drauf.

Das größte Problem was ich damit habe ist das auf dem Samsung schon von Werk aus zwei Browser darauf sind die ich ohne weiteres natürlich
nicht löschen kann. Der Samsung Browser "Internet" wird jedoch durch F-Secure überwacht also erst einmal ok! Der Google Chrom hingegen eben nicht.
Er wird auch von F-Secure nicht erkannt so dass ich ihn einfach sperren kann. Ich kann Chrom dann noch deaktivieren aber das wars auch!

Selbst die Deinstallation bringt nichts, wie auch immer das gehen würde, da die Kids ihn ja ohne weiteres wieder installieren könnten. Auf PC kann ich einen
Chrom sogar bei voll eingeschalteter Benutzerkontensteuerung und nur Benutzerrechten einfach so installieren!!

Ich habe bei einigen Apps die schon getestet hatte festgestellt, dass diese sogar einfach wieder deinstalliert werden konnten - bei F-Secure geht das wenigsten
nur mit dem Pin Code!

Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrungen oder kann eine App die ordentlich und zuverlässig ist empfehlen?

Eine Hilfe wäre super face-wink

Gruß
Mike

Member: MrCount
Solution MrCount Sep 27, 2017 at 08:47:44 (UTC)
Servus,

also ich habe damals das Handy und Tablet meiner Tochter mit Kids Place unter Kontrolle gehabt... glaube zumindest, dass es diese App war...

--> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiddoware.kidsplace&am ...
--> http://tipps.computerbild.de/mobil/android/kindersicherung-android-gera ...
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 27, 2017 at 09:00:06 (UTC)
Moin,

ich nutze Kids Controll für die Klein und ESET Mobile Security für die Große.

Stefan
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Sep 27, 2017 at 11:11:47 (UTC)
@mike7050

auch wenn es Offtopic ist:

Ändere bitte den Titel Deines Beitrags:
Geute App zm sperren von Apps, zuverlässig

Weil diese Vertipper im Titel bereiten Bachschmerzen beim lesen. face-wink

Danke und
Gruss Penny
Member: mike7050
mike7050 Sep 28, 2017 at 06:01:45 (UTC)
OK! Vielen Dank face-smile