garfieldt

Gute Links finden zwischen der ganzen Werbung von Mitgliedern

gute Links verschwinden in der Masse der Eigenwerbung von Usern

Ich finde es schade, das es einige Forumnutzer es fuer noetig halten die Kategorie Links fuer ihre eigene Werbung zu missbrauchen. Ich habe in einigen Kategorien das Gefuehl, das gut jeder 2. Link einfach nur Werbung eines Mitglieds fuer seinen Online Shop, seine Firma, oder seine Produkte und Diestleistungen ist (ganz so schlimmt ist es noch nicht). Ich finde das sehr Schade, da die wichtigen und guten Links in dieser Masse untergehen.
Ich finde es in Ordnung, wenn ein Mitglied in seinem persoenlichen Profil seine Firmenwebsite angibt, doch wenn einige Mitglieder ihre Firma gleich 3x in unterschiedlichen Links unterbringen, finde ich das stoerend.

Besonders befallen mit solchem Link Spam sind meiner Meinung nach die Kategorien Hardware Support, Betreibssysteme und Server Hardware.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe die Forenregeln bisher immer dahingehend interpretiert, dass saemtliche Werbung von Mitgliedern nicht erwuenscht ist.

Der User 1 hingegen bewirb gleich seinen Shop, sein Forum und seine Webseite.
Der User 2 hat seine Firma gleich 2x in derselben Kategorie (Server Hardware) plaziert, und benutzt fuer jeden Link eine Masse an Keyword`s, die wenn man sich den Link mal genau ansieht wohl kaum gerechtfertigt ist.
Viele User geben Firmen "Ihrer Bekannten" an, die sehr grosse Erfahrung mit einigen Projeten haben.

Dies sind nur 2 Beispiele, die mir extrem aufgefallen sind. Das heisst nicht, das diese beiden Mitglieder besonders schlimm, besonders schlecht, etc sind. Ich finde es einfach nur Schade, das einige Mitglieder versuchen dieses Forum fuer Werbung zu missbrauchen, daher faende ich es gut wenn es eine Moeglichkeit gaebe, ueber die man Links, die seiner Meinung nach, Werbung enthalten melden kann, damit sie von einem Mod geprueft werden.

Auch die Antworten zu Beitraegen wie:

sind fuer mich zum Teil reine Werbung, kann man sowas nicht in einer PM schicken? Natuerlich haette man dann nicht den vorteil in der Suche zu erscheinen...

Ganz abgesehen davon faende ich es gut, wenn generell mehr Mitglieder Links bewerten wuerden, da die meisten Links nur die Wertung desjenigen enthalten, der den Link eingestellt hat. Und wer stellt schon einen Link ein, den er ueberhaupt nicht gut findet?

Ich habe mich dazu entschlossen, die Usernamen hier nicht zu veroeffentlichen, da ich niemanden an den Pranger stellen moechte. Wenn sich ein Mod diese Links ansehen moechte, schicke ich die Namen gerne per PM zu

Mitglied: 27119
27119 Sep 15, 2006 at 06:28:05 (UTC)
Der benannte Link steht unter "Stellenangebote" - und es IST ja auch ein Stellenangebot.
Die Links die für DICH interessant sein könnten, sind für andere vielleicht uninteressant, und andersrum genauso. Es ist schwierig zu definieren, was ein "guter" Link ist.
Meist ist ein Link DANN gut, wenn er DIR die nötigen Infos bietet, die DU in diesem Moment brauchst.
Reklame finde ich prinzipiell auch nervig, finde aber nicht dass es hier überwiegt.
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 15, 2006 at 06:49:43 (UTC)
Im Bereicht Stellenangebote haben mich nur einige Antworten gestoert, die Links, die teilweise wirklich nur Werbung fuer die eigene Firma sind, stehen in den anderen oben angegebenen Kategorien.
Member: SarekHL
SarekHL Sep 15, 2006 at 06:53:38 (UTC)
Der benannte Link steht unter "Stellenangebote" - und es IST ja auch ein Stellenangebot.

Das ist aber sehr weit definiert. Gesucht wurde ein Mitarbeiter, und stattdessen bietet eine Firma eine externe Dienstleistung an und verhindert so vielleicht auch noch, daß eine Stelle geschaffen wird.

Ein Vorschlag die die SysOps, Moderatoren oder was auch immer: Löscht doch im Bereich Stellenangebote die Beiträge nach 2 Monaten oder so. Länger sind die Angebote sowieso nicht gültig, und Gesuche kann der Betreffende dann ja wieder reinstellen. Aber dann kann zumindest keiner mehr seine Werbung hier so leicht "verewigen" ...
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 15, 2006 at 07:16:43 (UTC)
Das ist aber sehr weit definiert. Gesucht
wurde ein Mitarbeiter, und stattdessen bietet
eine Firma eine externe Dienstleistung an und
verhindert so vielleicht auch noch, daß
eine Stelle geschaffen wird.

Genau das meinte ich zum Beispiel!

Ein Vorschlag die die SysOps, Moderatoren
oder was auch immer: Löscht doch im
Bereich Stellenangebote die Beiträge
nach 2 Monaten oder so. Länger sind die
Angebote sowieso nicht gültig, und
Gesuche kann der Betreffende dann ja wieder
reinstellen. Aber dann kann zumindest keiner
mehr seine Werbung hier so leicht
"verewigen" ...

Eigentlich keine schlechte Idee...