Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gute Firewall für Firmeneinsatz

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 27.12.2007, 4816 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein Firewall ohne Virenscanner, die gut ist das heißt möglichst alle angriffe erkennt und blockt, intern und extern. Am besten noch mit einer Serverversion das alle clients über den server administriert werden können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein d.H. der Preis sollte sich bis 70€ bewegen. Es soll nur eine Überganglösung sein da wir bei uns grad nach einer guten komplett lösung suchen Virenscanner, Firewall, Spamm Sutz, Anti Hacker usw.

Meine erste wahl fiel auf die Firewall Sygate aber die gibt es ja leider in der Pro version nicht mehr.
Die zweite Wahl, nach dem ich gegoogelt hatte, war Outpost Firewall Pro 4.0, aber die scheint mir noch zu verbackt zu sein. Beide Firewalls haben keine Server Versionen das ist mir klar aber ich hab nix anderes gefunden und Sygate kannte ich schon, die ist sehr gut hat aber wie gesagt kein vollversion von der Pro variante mehr.

Welche Firewalls wegfallen. Zone Alaram und Mc Affee.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: subjekt
05.11.2007 um 13:25 Uhr
Hallo 0cool,

Ich hab gute Erfahrungen mit IPCop gemacht.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
05.11.2007 um 13:40 Uhr
Vielleicht M0n0wall?

http://m0n0.ch
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.11.2007 um 13:56 Uhr
@subject: danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu sagen das die Serverversion der Firewall auf einem WIN 2003 Server laufen muss und wir nur WIN XP PRO Clienten haben.

Darauf sollte alles Funktionieren.


Danke für eure hilfe

0cool

Edit by Master Balduin
bürgerlichen Namen gelöscht, da nicht vom User erwünscht
Bitte warten ..
Mitglied: subjekt
06.11.2007 um 21:23 Uhr
Eine schöne Windows Variante ist:

Microsoft ISA Server


mfg
subjekt

p.s. wäre dir verbunden wenn du nicht meine privaten Namen den nicht angemeldeten Usern preisgibst
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
27.12.2007 um 09:06 Uhr
@subjekt: sorry das habe ich nicht bedacht. Ich werds in Zukunft nicht mehr machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
09.01.2009 um 21:38 Uhr
Die Firewall dir wir jetzt einsetzten heißt Astaro.

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Gute Dokumentation für Einsteiger gesucht: Basiswissen IT Infrastruktur (7)

Frage von ChristianF zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kleines Büro. Welches Firewall-Setup sinnvoll? (7)

Frage von Juergen248 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PfSense: Squid-Zugang trotz fehlender Firewall-Regel (18)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (20)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...