Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gute Firewall für Firmeneinsatz

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 27.12.2007, 4809 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein Firewall ohne Virenscanner, die gut ist das heißt möglichst alle angriffe erkennt und blockt, intern und extern. Am besten noch mit einer Serverversion das alle clients über den server administriert werden können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein d.H. der Preis sollte sich bis 70€ bewegen. Es soll nur eine Überganglösung sein da wir bei uns grad nach einer guten komplett lösung suchen Virenscanner, Firewall, Spamm Sutz, Anti Hacker usw.

Meine erste wahl fiel auf die Firewall Sygate aber die gibt es ja leider in der Pro version nicht mehr.
Die zweite Wahl, nach dem ich gegoogelt hatte, war Outpost Firewall Pro 4.0, aber die scheint mir noch zu verbackt zu sein. Beide Firewalls haben keine Server Versionen das ist mir klar aber ich hab nix anderes gefunden und Sygate kannte ich schon, die ist sehr gut hat aber wie gesagt kein vollversion von der Pro variante mehr.

Welche Firewalls wegfallen. Zone Alaram und Mc Affee.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: subjekt
05.11.2007 um 13:25 Uhr
Hallo 0cool,

Ich hab gute Erfahrungen mit IPCop gemacht.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
05.11.2007 um 13:40 Uhr
Vielleicht M0n0wall?

http://m0n0.ch
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.11.2007 um 13:56 Uhr
@subject: danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu sagen das die Serverversion der Firewall auf einem WIN 2003 Server laufen muss und wir nur WIN XP PRO Clienten haben.

Darauf sollte alles Funktionieren.


Danke für eure hilfe

0cool

Edit by Master Balduin
bürgerlichen Namen gelöscht, da nicht vom User erwünscht
Bitte warten ..
Mitglied: subjekt
06.11.2007 um 21:23 Uhr
Eine schöne Windows Variante ist:

Microsoft ISA Server


Mit freundlichen Grüßen
subjekt

p.s. wäre dir verbunden wenn du nicht meine privaten Namen den nicht angemeldeten Usern preisgibst
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
27.12.2007 um 09:06 Uhr
@subjekt: sorry das habe ich nicht bedacht. Ich werds in Zukunft nicht mehr machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
09.01.2009 um 21:38 Uhr
Die Firewall dir wir jetzt einsetzten heißt Astaro.

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...