schlachter

Was sind gute IT Lieferanten?

Empfehlungen, wo was bezogen werden kann, und wo nicht

Hallo,
Ich bin selbstständig, und auf der Suche nach guten Lieferanten. Daher wollteich mal so hören, wo man was kaufen kann.
Mein Problem:
Seit Anfang an beziehe ich einen Großteil von Actebis, und bin damit sehr zufrieden. Nur dann brauchte ich für einen Kunden Lexware, und das hatten die nicht. Also hab ich mit mit Lexware in Verbindung gesetzt, und die haben mir mehrere Distributoren genannt. (Service bei Lexware OK). Als erstes wurde mit Ingram Micro genannt. OK, hatte schon mal was von denen gehört, aber irgendwie hatte ich Proleme, mich bei denen zu registrieren, weil bei denen damals keine Faxe von mir empfangen wurden. (Fax2Mail Gateway). OK, nächsten auf der Liste. Ich habe bis heute noch nichts von denen gehört. Der dritte auf der Liste war TechData. Registrierung angeblich in 2 Minuten!?. Ich konnte aber nach 2 Tagen immer noch keine Bestellung abschicken. Dann wurde der Warenkorb von denen scheinbar selbstständig zur Kasse geschoben, und ich erhielt einen Tag später eine Auftragsbestätigung. (Hat mich gefreut.) Nur die Ware lies lange auf sich warten. Einen Teil der Lieferung erhielt ich ca. 1 Woche später.Liefertermin sollte aber wesentlich früher sein. Der 2te Teil sollte mir am 18.06.07 geliefert werden. Bekommen habe ich das am 05.07.07. Am 06.07. kam dann auch die Rechnung. (Das ging ja schnell). Heute kam auch schon die erste Mahnung, weil angebliches Zahlungaziel am 04.07. gewesen wär. Diesen Lieferanten kann ich niemanden empfehlen. Könnt ihr mir daher andere empfehlen, auf die man sich verlassen kann, wie auf Actebis?
Danke vielmals
Frank

Member: andy77
andy77 Jul 13, 2007 at 09:14:41 (UTC)
hi,
bin bei www.devil.de und sehr zufrieden mit denen.
mfg
Member: jato11
jato11 Jul 13, 2007 at 09:24:28 (UTC)
Hallo Schlachter,
ich kaufe bei Ingram Micro, BCom und Soft-Carrier.
Bei Ingram Micro war es etwas aufwändiger ein Konto zu bekommen.
Onlinregistrierung und Gewerbenachweis per Mail oder Fax (weis ich nicht mehr)
und erste Bestellung 400 Euro, kannst Du aber sehr gut Online nachlesen.

Viele Grüße
Torsten
Member: Mark41
Mark41 Jul 13, 2007 at 09:26:57 (UTC)
Hi,

wir sind hauptsächlich bei 'www.avitos.de' oder 'www.computeruniverse.net'
Sind sehr zufrieden damit, gab bisher nie größere Probleme. Hoffe das konnte dir helfen.

mfg

Mark
Member: Schlachter
Schlachter Jul 13, 2007 at 09:30:23 (UTC)
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Bin auch mal interessiert daran zu hören, mit wem ihr unzurieden seid. Oder bin ich der einzige, bei denen es Probleme gibt?
Ingram kenne ich. Ja, man muss einen Gewerbeschein hinschicken, aber genau dieses Fax haben die nicht angenommen, weil scheinbar mein Fax mit dem Ihren inompatibel war. Naja, egal, ich denke, ich werde mich da noch mal mit denen in Verbindung setzen, und dann da kaufen. die haben ja scheinbar alles face-wink
Member: jato11
jato11 Jul 13, 2007 at 10:07:33 (UTC)
Die anderen Beiden lohnen sich auch
Soft-Carrier hat keine Hardware, aber alles Andere.
Tinte und Toner kannst Du auch bei Mediacom ganz gut bekommen.
Member: gabi1305
gabi1305 Jul 13, 2007 at 11:39:05 (UTC)
Hallo,

wir kaufen unsere Hardware hauptsächlich bei Kosatec ein und die Software bei Hexacom.

Bin mit beiden sehr zufrieden.
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 16, 2007 at 19:06:16 (UTC)
Ich hätte zu den genannten noch ein par hinzuzufügen.
Für Hardware und Peripherie fast aller Art API, everyware, und Omnisolution. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es um Notebooks geht ist auch Actebis Peacock interessant. Die haben auch noch Geräte verschiedener Hersteller (ACER, Lenovo, HP usw.) OHNE! Vista.
Für Gigabyte Motherboards ist auch noch JET-IT Deutschland interessant.
Solltest Du Antiviren Software verkaufen wollen, so sprich mal mit AVIRA.
Sind günstig, leicht zu installieren, treiben sich nicht unaufgefordert in der Registry herum, wie z.B. Norton, und sind meiner Meinung nach der drittbeste Virenschutz überhaupt. Nach kein Internet und kein Computer.
Bei Tonern habe ich mit DESPEC und Bendata (Originalware) recht gute Erfahrungen gemacht, wobei DESPEC bei 250€ Mindestbestellmenge recht hoch liegt. Ein kompletter Satz für einen HP LJ 4650 bringt das allerdings locker.
Für Ersatztinte und Toner kann ich EMSTAR empfehlen.
Die liefern gute Qualität (2 Jahre Garantie, Übernahme von Folgeschäden), und bei Reklamationen hatte ich bislang auch keine Probleme.
LINDY wäre auch noch erwähnenswert, allerdings sind sie preislich nicht immer die günstigsten, haben aber was Kabel betrifft die größte Auswahl.