Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gute OCR Software

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 13:28 Uhr, 5162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software.
Folgendes sollte diese unterstützen:
- Eingabeformate PDF Tiff Jpeg
- Ausgabeformate PDF PDF-A
- Gute Erkennungsrate
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.
- Optional wäre noch schön Kommandozeilensupport, für Skript basierte Umwandlung

Hintergrund ist der, dass wir unsere erhaltenden Rechnungen digitalisieren wollen.
Ich habe auch schon mit dem Finereader 10 Pro getestet und bin eigentlich zufrieden mit der Anwendung.
Nur wäre es halt schön, wenn man hier auf per Kommandozeile die Umwandlung und das Speichern starten könnte.
Was ich bisher nur geschafft habe ist, den erkannten Text in die Zwischenablage zu kopieren.
Mitglied: tmystr
16.02.2010 um 13:52 Uhr
Hallo,

Ich würde ersteinmal verschiedene Testberichte selber lesen vllt auch ein Paar produkte
selber ausprobieren und danach ein paar aussuchen und fragen welches besser ist.


ocr software vergleich

www.gidf.de


lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.02.2010 um 14:20 Uhr
Zitat von djfflow:
- Bei den fertigen PDFs sollten die Originale sozusagen als Hintergrund liegen.

Kannst du das mal näher erläutern?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
16.02.2010 um 15:00 Uhr
Also das bspw. wenn irgendetwas handschriftlich auf dem Dokument vermerkt ist und dieses nicht korrekt erkannt wurde er das aus der Original Datei anzeigt, oder Firmenlogos im Dokument bleiben.
Oder anders gesagt, er legt das Original als Hintergrund und die erkannte Schrift passend darüber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...