danix

Gute Videoschnittkarte - Tipps?

Hallo alle zusammen,

ich suche eine gute Videoschnittkarte zur Aufnahme analoger!! Datenquellen, wie Videorekorder etc. - Auf dem digitalen Markt mit Firewire häufen sich ja die guten Karten, wer kann mir aber eine gute analoge Karte empfehlen (sollte MPEG4 und DIVX können)? Vielen Dank vorab - danix

Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 16.11.2005 um 11:19:43 Uhr
Hallo danix,

was für ein Rechner benutzt du denn? Denn danach kann man eine Karte empfehlen, denn was nutzt dir eine High-End Karte wenn dein System sie gar nicht umsetzen kann?
Mitglied: danix
danix 16.11.2005 um 12:15:53 Uhr
hallo und danke!

P4 Rechner, 3,2GHz, 2GB RAM WXP PRO

Gruß
danix
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 16.11.2005 um 14:42:18 Uhr
Na bei der Vorausetzung kannste ja bald jede Karte benutzen face-wink Ich hab leider eine digitale, so das dir meine Empfehlung leider nichts bringt.

Würd einfach mal zu deinem Dealer des Vertrauens gehen und mich mal beraten lassen. Hab gerade bißchen gegooglet, und schon schöne analoge Karten für um die 50 ? gefunden. aber ob die nun wirklich gut sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber dafür könnte man ja die einschlägigen Tests lesen. Ich benutze für sowas meist PC-Hardware-Games.
Die machen eigendlich immer ganz brauchbare Tests.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen

Thomas
Mitglied: Franzmann
Franzmann 19.12.2005 um 13:15:41 Uhr
Auf jeden Fall immer Haupauge oder Terratec Karten nehmen. Hatte bis vor kurzem ne analoge TV/Videokarte von Terratec und ich sag mal...absolut einfach zu installieren und super in der Bedienung ! Jetzt habe ich ne digitale vom gleichen Hersteller und die ist genauso gut. Kostenpunkt jeweils so 70? !