Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Guten Internetanbieter in Dortmund für sym. Leitung?

Frage Internet

Mitglied: cyrusa38p

cyrusa38p (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010 um 22:20 Uhr, 3766 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche einen guten, presiwerten Provider in Dortmund

Hallo !

Ziehe für 2 Jahre nach Dortmund und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Provider anbieten kann.
Interessieren würde mich eine symmetrische Anbindung mit einem guten Upload.

Vielen Dank im voraus !

Ciao
Tom
Mitglied: tikayevent
09.08.2010 um 00:06 Uhr
Dokom21.

Wenn ich mich nicht irre, liegt die 2.3MBit-Leitung bei ~100€, aber der Service ist genial. Bisher hat eine Entstörung nicht länger als 30min gedauert. Für mehr als 2.3MBit gibts dann eine Anbindung als Metroethernet der Dokom mit 5MBit, 10MBit, 100MBit oder 1GBit.

Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat einige DSL und ISDN-Anschlüsse und dazu sehr gute Beziehungen zur Dokom21, anfangs war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile bin selbst ich überzeugt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.08.2010 um 10:46 Uhr
2mbit SDSL für ~100 Euro bekommt man bei fast jedem. was den service von dokom21 angeht, hab ich genau die gegenteiligen erfahrungen gemacht. 10 service einsätze, null ergebnis, keinerlei kulanz, keine erstattung von ausfällen. die lösung war dann ein providerwechsel, vondaher gibts von mir ein "überhaupt nicht empfehlenswert".

wenn du keine fixe IP benötigst, schau dir mal die VDSL tarife an. die haben unter umständen auch gute uploads.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
09.08.2010 um 21:39 Uhr
Hallo !

Danke Euch beiden vorab für pos./neg. Beispiele eines Providers.
Preislich ist er ja interessant vorallem das VDSL, na gut werd mal weiterschauen !

Danke

Ciao
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.08.2010 um 22:00 Uhr
Von den negativen Seiten der Dokom weiß ich, das war vor langer Zeit, aber das hat sich eindeutig geändert. Bis vor etwa vier fünf Jahren war es so negativ wie beschrieben, aber es ist mittlerweile ganz anders. Ich habe geschätzt einen Ausfall pro Jahr, welcher dann meinerseits als "nicht kritisch" eingestuft wird. Das letzte war eine Störung der T-Mobile-Anbindung, was aber eine Sache auf T-Mobile-Seite war. Irgendwann im Sommer 2008 gabs mal einen Ausfall des Internets für eine Stunde, weil ein Bagger eine Leitung gefressen hat. Sonst war nichts, mein Monitoring ist skrupellos und da ist eindeutig nix.

Im Gegensatz zu vielen anderen regionalen Anbietern nutzt die Dokom keinerlei Versatelanbindung sondern ist ein komplett eigenständiger Provider.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
09.08.2010 um 22:05 Uhr
Ja und preislich mit dem VDSL (vorallem mit dem Upload) ist es sehr gut !
Das heisst ich werd meine Server von Österreich mit raus schleppen nach Dortmund.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.08.2010 um 14:21 Uhr
Zitat von tikayevent:
Von den negativen Seiten der Dokom weiß ich, das war vor langer Zeit, aber das hat sich eindeutig geändert. Bis vor
etwa vier fünf Jahren war es so negativ wie beschrieben, aber es ist mittlerweile ganz anders.
mein erfahrungen sind aus den frühjahr 2010, was die sich geleistet haben ist unterste schublade. nix funktioniert und wenn man anruft kommt nur heisse luft bzw nach 1 woche ein service techniker der genau so erfolglos ist wie seine vorgänger. ganz ehrlich, noch schlechter gehts wirklich nicht. wer sich unglücklich machen möchte, soll sich natürlich nicht abhalten dort abzuschliesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Suche guten AP für Einbindung in Sophos (14)

Frage von sleeplessnight zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...