Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter Bootmanager gesucht...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 10:33 Uhr, 4164 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche einen guten Bootmanager... bisher habe ich desöfteren XOSL verwendet... aber der scheint seit den Zeiten von AHCI für SATA-Controller nicht mehr zu funktionieren.
XOSL hatte den riesen-Vorteil, daß man ihn DIREKT ohne Zusatztool konfigurieren konnte.

Die kommerziellen Tools haben mich da bisher nicht interessiert, weil man z.B. für den Acronis OS-Selektor auch eine Windows-Installation braucht um den zu 'managen'... und wie startet man Windows wenn der Bootmanager 'zerschossen' ist...? Richtig... gar nicht...

Grub hat zwar eine Commandline über die man Notfalls auch noch irgendwas gebootet kriegt, sollte sich die Partitionsnummerierung verändert haben o.ä. aber XOSL war da deutlich komfortabler...

Kennt jemand einen Bootmanager der ähnlich komfortabel wie XOSL ist? Was verwendet Ihr so (außer Grub und Acronis OS-Selektor)?
Danke.

Gruß
Dieter
Mitglied: Karo
31.08.2010 um 11:07 Uhr
Moin,

ich benutze seit vielen Jahren BOOT-US (http://www.boot-us.de/). Kostet kleines Geld, ist aber sehr zuverlässig.

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Guter Access Point gesucht
gelöst Frage von KuemmelSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo :-) Also vorab folgendes Szenario: Speedport W723V Typ B im Keller -> Netgear 5-Port unmanaged Gigabit Switch -> ...

Notebook & Zubehör
Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo, was haltet ihr von diesem Notebookmodell? Eigentlich bevorzuge ich HP, aber dieses Acer-Notebook scheint auch nicht schlecht zu ...

Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage
gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Server-Hardware
Gute Dokumentation für Einsteiger gesucht: Basiswissen IT Infrastruktur
Frage von ChristianFServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich wechsle in absehbarer Zeit meinen Job (IT-Einkäufer), und arbeite derzeit meinen Nachfolger ein. Leider kommt dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...