Ein guter Router?

Im Moment haben wir noch ein Netzwerk mit einem Switch. Umstellung erwünscht.

Hallo zusammen,

Ich möchte unser kleines Netzwerk einwenig erweitern. Dazu kommt ein Notebook mit W-Lan-Unterstützung. Demzufolge will ich mir einen Router zulegen.
Dieser soll NAT unterstützen und eine möglichst schnelle Verbindung aufweisen, auch via W-Lan. Der Router muss auch gut konfigurierbar sein, man muss also alle Ports einzeln festlegen können. Er wird unter anderm für VPN-Verbindungen verwendet.

Ich habe schon im Internet geforscht und war auch schon im Laden. Im Internet gibt es allerdings 1000 von Routern, die alle etwas anders sind. Im Laden war ich mit der Beratung gar nicht zufrieden.

Deshalb wende ich mich mal an die User hier: Was ist zu empfehlen? Man muss vielleicht noch beachten das ich nicht aus Deutschland komme, sondern aus der Schweiz. Der Preis sollte zwischen 50 und 80 Euro liegen. Verfügbarkeit des Gerätes in der Schweiz vorausgesetzt.

Schreibt einfach mal, auch Links sind willkommen!

Bis dann,
Greets Racer2004

Member: xqTpx
xqTpx Mar 30, 2005 at 12:44:31 (UTC)
Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht: SMC 2804WBR
Es kommt sehr darauf an was du machen möchtest, denn die Leistungen und Möglichkeiten sind von Router zu Router unterschiedlich.
Mitglied: 4263
4263 Mar 30, 2005 at 14:19:02 (UTC)
Habe noch etwas vergessen:

Es ist schon ein DSL-Modem vorhanden. Man muss also das Modeom via Netzerkkabel mit dem Router verbinden können. Dieser soll dann die Verbindung weiterleiten an 2 PCs, die weiterhin mit einem Kabel verbunden sind, und an ein Notebook, das drahtlos ins Internet geht.

Zusätzlich müssen alle 3 Stationen problemlos miteinander komunizieren können.
Dann werden von meinem PC aus auch noch VPN-Möglichkeiten vorausgesetzt. Ich muss also die Prots zu zuteilen können, das der VPN-Prot automatisch auf meinen PC umgeleitet wird.

Noch fragen? Einfach posten.

Bis dann,
Greets Racer2004
Member: DaKine69
DaKine69 Mar 31, 2005 at 10:04:26 (UTC)
und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Draytek-Routern gemacht.
Die sind zwar etwas teurer aber dafür richtig gut !
Hoffe geholfen zu haben!

so long