Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein guter Router?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 4263

4263 (Level 1)

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 6040 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Moment haben wir noch ein Netzwerk mit einem Switch. Umstellung erwünscht.

Hallo zusammen,

Ich möchte unser kleines Netzwerk einwenig erweitern. Dazu kommt ein Notebook mit W-Lan-Unterstützung. Demzufolge will ich mir einen Router zulegen.
Dieser soll NAT unterstützen und eine möglichst schnelle Verbindung aufweisen, auch via W-Lan. Der Router muss auch gut konfigurierbar sein, man muss also alle Ports einzeln festlegen können. Er wird unter anderm für VPN-Verbindungen verwendet.

Ich habe schon im Internet geforscht und war auch schon im Laden. Im Internet gibt es allerdings 1000 von Routern, die alle etwas anders sind. Im Laden war ich mit der Beratung gar nicht zufrieden.

Deshalb wende ich mich mal an die User hier: Was ist zu empfehlen? Man muss vielleicht noch beachten das ich nicht aus Deutschland komme, sondern aus der Schweiz. Der Preis sollte zwischen 50 und 80 Euro liegen. Verfügbarkeit des Gerätes in der Schweiz vorausgesetzt.


Schreibt einfach mal, auch Links sind willkommen!

Bis dann,
Greets Racer2004
Mitglied: xqTpx
30.03.2005 um 14:44 Uhr
Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht: SMC 2804WBR
Es kommt sehr darauf an was du machen möchtest, denn die Leistungen und Möglichkeiten sind von Router zu Router unterschiedlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
30.03.2005 um 16:19 Uhr
Habe noch etwas vergessen:

Es ist schon ein DSL-Modem vorhanden. Man muss also das Modeom via Netzerkkabel mit dem Router verbinden können. Dieser soll dann die Verbindung weiterleiten an 2 PCs, die weiterhin mit einem Kabel verbunden sind, und an ein Notebook, das drahtlos ins Internet geht.

Zusätzlich müssen alle 3 Stationen problemlos miteinander komunizieren können.
Dann werden von meinem PC aus auch noch VPN-Möglichkeiten vorausgesetzt. Ich muss also die Prots zu zuteilen können, das der VPN-Prot automatisch auf meinen PC umgeleitet wird.

Noch fragen? Einfach posten.

Bis dann,
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: DaKine69
31.03.2005 um 12:04 Uhr
und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Draytek-Routern gemacht.
Die sind zwar etwas teurer aber dafür richtig gut !
Hoffe geholfen zu haben!

so long
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (8)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (21)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (27)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...