metadsb

Guter, schneller und zuverlässiger Gateway Anti-Virus unter Aspekt des Datenschutzes ?

Was kann man heute nehmen, wenn auch am Gateway keine benutzerbezogenen Daten mitgeschriebenen werden sollen? Wenn also _keine_ Top-10 der Viren-Downloader, keine "Entscheider Reportings mit Mitarbeiterdaten" gemacht werden dürfen, also auch derartige Funktionen nicht enthalten sein dürfen?

Was gibt es derzeit im Markt das neben den üblichen Gateway Protokollen auch HTTPS (SSL) nach Viren (etc.) scannt und wie ist das Zertifikatshandling, samt Punkt-zu-Punkt-Verbindungen die ungescannt bleiben sollen (interne Richtlinien)?

Was ist hier schnell und vertrauenswürdig .. und, warum?
Gibt es das Software basiert und/oder als Hardware?
Wer hat wo seine Vorteile?

Member: Informa
Informa Sep 11, 2008 at 08:17:36 (UTC)
Hallo,

ich denke da an ein System welches durch seine Einfachheit sehr effektiv Administrations und Instandhaltungskosten gering hält - und das vereint mit den Anforderungen die du geschrieben hast...

Ich denke da an CPSecure.

Grüße,
Informa
Member: Informa
Informa Sep 11, 2008 at 08:55:28 (UTC)
So ich habe nun den Link gefunden ...

http://www.cpsecure.de/products/smbp/appliances.php

Gruß,
Informa