der-phil

Guter SupportClient zum Melden von Fehlern

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Supportclient, der mir folgendes ermöglicht:

- User hat ein Problem
- User startet ein einfaches Tool, bei dem er eine Fehlerbeschreibung ausfüllt und Screenshots anhängen kann
- Das Ganze soll ich dann per Mail bekommen.

Perfekt wäre es, man könnte noch Pflichtfelder festlegen, die der User ausfüllen muss.
Die Lösung benötige ich für Windows XP-Rechner und Sessions auf Windows 2003 Terminalservern.

Kennt ihr so etwas?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 25.01.2010 um 11:05:52 Uhr
Outlook, Thunderbird?!?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.01.2010 um 11:15:41 Uhr
Windows Sharepoint mit entsprechender Vorlage?
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 25.01.2010 um 11:18:51 Uhr
Hallo,

auf den Clients ist kein Mailclient installiert.
Bei Sharepoint ist das Problem, dass alle betroffenen Rechner darauf Zugriff haben müssen.

Das Ganze soll wirklich im Supportalltag ohne große Installationen zu nutzen sein. Der Mitarbeiter braucht eigentlich nur einen Button "Screenshot anhängen" und ein paar Felder zum Ausfüllen.

Ach ja: Die absolute Deluxe-Variante wäre es noch, wenn der User eine Anfrage zum "Direktsupport" stellen könnte, in Form einer Art integriertem Teamviewer oder ähnlich.

Phil