Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter SupportClient zum Melden von Fehlern

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 10:59 Uhr, 2199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Supportclient, der mir folgendes ermöglicht:

- User hat ein Problem
- User startet ein einfaches Tool, bei dem er eine Fehlerbeschreibung ausfüllt und Screenshots anhängen kann
- Das Ganze soll ich dann per Mail bekommen.


Perfekt wäre es, man könnte noch Pflichtfelder festlegen, die der User ausfüllen muss.
Die Lösung benötige ich für Windows XP-Rechner und Sessions auf Windows 2003 Terminalservern.


Kennt ihr so etwas?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: Arch-Stanton
25.01.2010 um 11:05 Uhr
Outlook, Thunderbird?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 11:15 Uhr
Windows Sharepoint mit entsprechender Vorlage?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
25.01.2010 um 11:18 Uhr
Hallo,

auf den Clients ist kein Mailclient installiert.
Bei Sharepoint ist das Problem, dass alle betroffenen Rechner darauf Zugriff haben müssen.


Das Ganze soll wirklich im Supportalltag ohne große Installationen zu nutzen sein. Der Mitarbeiter braucht eigentlich nur einen Button "Screenshot anhängen" und ein paar Felder zum Ausfüllen.

Ach ja: Die absolute Deluxe-Variante wäre es noch, wenn der User eine Anfrage zum "Direktsupport" stellen könnte, in Form einer Art integriertem Teamviewer oder ähnlich.


Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Windows 10 eingehende Verbindungen melden (3)

Frage von Falaffel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...