Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Installation

Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm

Mitglied: 26154

26154 (Level 1)

04.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 13519 Aufrufe, 14 Kommentare

Bildbearbeitungsprogramm zum ausschneiden.

Hallo.
Ich brauche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, mitdem
man Teile (Grafiken) ausschneiden kann. Bei den ausge-
schnittenen Teilen soll aber kein Hintergrund bzw. ein
durchsichtiger Hintergrund da sein. Anders als bei Paint,
wo der Hintergrund eine Farbe hat.

Achso, hätte ich fast vergessen. Bei dem Programm soll
man nicht nur rechteckig sondern beliebig z.B. dreieckig,
rund, kantig usw. ausschneiden können.
Mitglied: 22425
04.03.2006 um 11:48 Uhr
Das ist inzwischen kein Problem mehr. Jedes fortgeschrittenere Bildprogramm kann sowas. Mein Absoluter Lieblingskandidat: Adobe Photoshop (das ist aber legal ziemlich teuer). Sonst gibts noch Paint Shop. Das ist zwar ansonsten nicht so toll, beim freistellen von Bildern hats aber echt was drauf.
Ich hab mal noch Micrografx Picture Publisher ausprobiert, das ist zwar generell ziemlich schlecht aber zur not tutz auch das. Aber falls du ein solches Programm kaufen willst, wirst du immer ein bisschen was hinlegen müssen.

P.S. Ich weiß nicht ob diese Picture It von Microsoft (ich glaube bei Works dabei) sowas kann.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2006 um 12:00 Uhr
http://www.gimp.org/

wird oft als kostenlose Alternative zum Photoshop genannt.
Ich habs mir zwar noch nie genauer angeschaut, aber einen Blick ist es sicher Wert und ich gehe auch davon aus, dass es kann was du sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
04.03.2006 um 12:07 Uhr
gimp benutze ich auch es kann vom funktionsumfang mit allen großen mithalten ist nur etwas anwenderunfreundlich :p naja es ist frei und für mehrere plattformen verfügbar was will man mehr
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
04.03.2006 um 12:14 Uhr
HAllo,
also wenn Ihr mich fragt, ist das neue Photoshop CS2 unschlagbar was Bildbearbeitung angeht, auch wenn es preislich ziemlich teuer daher kommt ist Photoshop sein Geld immer Wert.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.03.2006 um 12:39 Uhr
Wenns fuer Windows sein soll, koennte Paint.NET auch deine Probleme loesen.

http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Es ist uebrigens kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 12:58 Uhr
OK.
Jetzt nur an die, die sich mit Gimp auskennen.

Ich habe jetzt die Umrisse von einem Teil des bildes gezogen. WIe kann ich nun (NUR DEN TEIL, DEN ICH MIT DEN UMRISSEN UMRANDET HABE) ausschneiden??????


EDIT:

Hat sich geklärt.

Wie kann ich das Bild nun verkleinern, ohne Teile davon zu verlieren? Sozusagen SCHRUMPFEN?
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 13:19 Uhr
Weiß das wirklich keiner von euch?
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
04.03.2006 um 13:22 Uhr
iCH KENN ICH DAMIT ZWAR NICHT AUS; ABER DU KÖNNTEST JA VERSUCHEN; DAS bILD KLEINER ZU ZIEHEN:
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 13:23 Uhr
nein, damit geht das nicht. das habe ich schon versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
04.03.2006 um 13:25 Uhr
könnte ja mal sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 13:25 Uhr
nein ist aber nicht so.

Also, kennt sich da noch einer aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
05.03.2006 um 16:03 Uhr
probiers doch mal mit Bearbeiten und Markiertes Kopieren, und kopier es einfach in ein neues leeres Bild

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden was du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
05.03.2006 um 16:21 Uhr
OK.
Jetzt nur an die, die sich mit Gimp
auskennen.

Ich habe jetzt die Umrisse von einem Teil
des bildes gezogen. WIe kann ich nun (NUR
DEN TEIL, DEN ICH MIT DEN UMRISSEN UMRANDET
HABE) ausschneiden??????


EDIT:

Hat sich geklärt.

Wie kann ich das Bild nun verkleinern, ohne
Teile davon zu verlieren? Sozusagen
SCHRUMPFEN?

Also ich habe unter Bild einen Punkt Skalieren
Bitte warten ..
Mitglied: JunkBuster
11.03.2006 um 11:32 Uhr
ich weiß nicht, ob du hiermit etwas anfangen kannst, aber ich benutze sehr gerne GIMP
den free download gibs unter
http://www.gimp.org
einfach mal ausprobieren.

und unter
http://www.traum-projekt.com/
gibt es viele tutorials, nicht nur zu gimp.
ist sehr interessant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!?
gelöst Frage von N3v3rl4nDBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit eine eyefi-Wlan-SDKarte für meine Kamera gekauft, diese funktioniert bist jetzt ziemlich ...

LAN, WAN, Wireless
Guter AP ?!?
gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi, ich such ein Access Point, der bei mir nur die Aufgabe einer Point to Point Verbdinung haben soll. ...

Multimedia & Zubehör
Gute Wlankarte
gelöst Frage von ipconfigMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist ...

Switche und Hubs
Guter Access Point gesucht
gelöst Frage von KuemmelSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo :-) Also vorab folgendes Szenario: Speedport W723V Typ B im Keller -> Netgear 5-Port unmanaged Gigabit Switch -> ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...