Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wer kann mir ein gutes Computergehäuse nennen?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: dondy

dondy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 6563 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten PC-Gehäuse. Habe nämlich mit meinem alten tierische Kühlungsprobleme. Sämtliche Hardware wird kochendheiß weil bei dem Ding absolut kein Platz ist und auch kaum Luft durchzieht. Deswegen suche ich ein Gehäuse was sehr gute Bewertungen hat was das Thema Kühlung der Hardware angeht. Klar sollte es auch so günstig wie möglich sein.

Kennt ihr da was?
Mitglied: Ultraschnecke
31.07.2006 um 12:47 Uhr
Schau Dir mal das Compucase (www.compucase.de) 6AR1 an. Geht für knapp 50€ über den Tisch.
-Entkoppelte, direkt angeströmte Festplatten
-120er Lüfter
-Filtermatte vor Ansaugung

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
31.07.2006 um 12:50 Uhr
was würdest du ausgeben wollen??? willst du vielleicht auf wasserkühlung umsteigen, oder lieber bei Lüfterkühlung??? Willst du Big oder Midi Tower haben???


Midi Thermaltake Soprano
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT42
für das geld, sage mal untere preisklasse, bin ich mit dem teil echt zufrieden. hat schon 2 Gehäuselüfter ( man wundert, sehr leise ) und das ganze teil ist schraublos. die kühlung geht auch in ordnung. aber die verarbeitung ist nicht so toll.

Bigtower
hier würde ich ein Tower von Chieftec nehmen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXC15&show ...
Dies ist ein gehäuse das man auch als servergehäuse nutzen kann, eignet sich aber auch im Homebereich.

wenn du richtig kohle ausgeben willst, dann Zalman TNN-500AF
der Zalman ist echt net schlecht, nur gute sachen gehört, aber der preis ist ein wenig zu hoch
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXZ12

der Innovatek Chieftec ist etwas günstiger und hat eine eingebauter Wasserkühlung für die CPU, aber zusätzlich noch die GPU oder so anklemmen würde ich nicht, dafür ist die Wakü nicht ausgelegt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXE02

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
31.07.2006 um 12:54 Uhr
hmmm.... @Ultraschnecke, willst du dir so ein hässlichen ding in die bude stellen?? ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.07.2006 um 13:26 Uhr
Hässlich ist mir egal. Wichtig ist die gute Kühlung und Funktion.
Aber da muss jeder selber seinen Weg finden. Bei mir ist das ein Arbeitsgerät und daher leg ich absolute Prirorität auf Funktion. Die Optik kommt erst seeeeehr viel später.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
31.07.2006 um 13:53 Uhr
Hallo,

eine gute Entscheidungshilfe ist die Seite: http://www.frozen-silicon.de

Da gibt es nahezu alle besseren Gehäuse und die meisten sind mit Bewertungen versehen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Schulung & Training
Gutes Geld für viel Arbeit: IT-Gehälter steigen

Link von hugonatter zum Thema Schulung & Training ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...