zik

Gutes und sicheres Firewallprogramm

Wer kennt eine gute und sichere Firewall und Antivierenprogramm?!
Ich habe schon ein paar ausprobiert die mir sicher schienen, aber nach einer Zeit denke ich immer das sie nicht wirklich etwas bringen.
Könnt Ihr mir Tipps geben?

MfG

D.Böttcher

Member: Borstel
Borstel Oct 24, 2006 at 21:40:58 (UTC)
für privat oder für die firma?

privat würde ich die sygate firewall nehmen und als antiviren lösung antivir oder bitdefender. wobei bitdefender keine freeware ist.

hab sygate und bitdefender 8 drauf und noch nie probleme mit viren oder anderen schädlingen gehabt

mfg torsten
Member: ZiK
ZiK Oct 24, 2006 at 22:04:36 (UTC)
ich habe im mom pc cillin internet security 2006 und dort kann ich z.B. pornoseiten und so sperren. Auch wenn jetzt so werbung für pornoseiten kommen kann ich es mithilfe der firewall blocken. auch wenn auf einer seite pornoseiten werbung gibt, schneidet er es raus und ich sehe nur die normale seite. das finde ich eigentlich genial.
Member: ZiK
ZiK Oct 24, 2006 at 22:05:07 (UTC)
Member: Shaby
Shaby Oct 25, 2006 at 06:51:33 (UTC)
Moin

Also für den privaten Gebrauch kann ich dir als Antivirus Avast empfehlen. Ich hatte mit diesem noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren.

www.avast.com

Als Firewall empfehle ich dir ZoneAlarm oder Kero Personal Firewall

Grüsse Shaby
Member: Shaby
Shaby Oct 25, 2006 at 06:51:43 (UTC)
hhrrr fehler post
Member: Shaby
Shaby Oct 25, 2006 at 06:51:56 (UTC)
hhrrr fehler post
Member: Shaby
Shaby Oct 25, 2006 at 06:52:05 (UTC)
hhrrr fehler post