Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein gutes system?

Frage Hardware

Mitglied: Fencelath

Fencelath (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 22:50 Uhr, 3714 Aufrufe, 6 Kommentare

passen die komponenten gut zusammen?

wollte mal fragen was ihr davon haltet.
besitze bereits eine geforce gts 250 sowie ein 350watt netzteil (reicht das?) und wollte nun cpu+board+ram aufrüsten

AMD Phenom II X4 955
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_95 ..?

MSI 770-C45
https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/MSI/770-C45/ ..?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
https://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/G.Skill/ ..?

speziell beim board bin ich mir nicht 100% sicher. hat jemand vorschläge für ein besseres in ähnlicher preisklasse?
oder kann ich das so kaufen? alles in allem wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben...

danke im voraus !
Mitglied: maretz
01.02.2010 um 07:24 Uhr
Moin,

ohne mir die Links jetzt im Detail anzugucken: Ich würde schonmal sagen das ein 350er Netzteil heute arg Eng wird. Denn es kommen ja vermutlich auch noch Festplatte, CD-Rom,... dazu. Wenn das System dann unter Last ist dürfte dein Netzteil auf jeden Fall am Grenzbereich, eher überlastet sein...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.02.2010 um 07:57 Uhr
Moin,

die CPU verheizt max. 125 W, Deine Graphikkarte ist auch nicht grad sparsam, die RAM kommen extra mit Kühlern, und dann haste ja auch noch andere Bauteile im PC - also reicht Dein Netzteil nicht.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2010 um 08:40 Uhr
Hallo,

das mit dem NT einfach mal durchrechnen. Ich habe hier ein Q9650 mit 7900GTX, 4 große HDDs, DVD-RW und das ganze System verbraucht unter Volllast gerade mal 215Watt. Selbst 1TB Festplatten verbrauchen z.B. gerade mal 4-5 Watt.

Aber ein billiges/schlechtes 500W Netzteil liefert halt nur Strom wie ein gutes 350W.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
01.02.2010 um 09:24 Uhr
Sollte "Hardware Support" in einem Administrator Forum nicht irgendwie tiefgehender sein, als Privat-PCs zu beurteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
01.02.2010 um 09:35 Uhr
Der Enermax Power Supply Calculator sollte endgültig Klarheit bringen:

http://enermax.outervision.com/index.jsp

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: KarstenH
01.02.2010 um 09:38 Uhr
Zitat von noodyn:
Sollte "Hardware Support" in einem Administrator Forum nicht irgendwie tiefgehender sein, als Privat-PCs zu beurteilen?

Das sehe ich auch so ...

Ich beurteile aber trotzdem mal kurz: Also ich würde an deiner Stelle lieber noch 100 € drauf legen und ein Sockel 1156 Asus Mainboard aus der P7P55 Serie wählen, weiterhin dann zumindest den Intel Corei5-750 der ist im Cinebench Benchmark locker 4 mal schneller im Multithreading als der AMD Phenom X4 ... und ist weiterhin noch effizienter was Leistungsaufnahme und Abwärme (TDP) betrifft.
Aber da muß man sich natürlich auch fragen was man mit dem Rechner machen will, für ein bisschen Office und Internet ist der AMD sicher mehr als ausreichend ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
FTP-Filetransfer wird abgebrochen. Read-only System bei Dude auf CCR ?

Frage von IP-PUPPI zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...