newbieee

Was hält Ihr von dem Server Prozessor Intel Xeon 5620 ?

Hallo zusammen,

stelle mir gerade einen Server zusammen, darin sollen u.a 2 x Intel Xeon 5620 Prozessoren rein, jemand Erfahrungen damit schon gesammelt ? Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir ok zu sein, oder was denkt Ihr ?

Member: Ravers
Ravers Nov 03, 2011 at 07:38:49 (UTC)
Moin moin!

Natürlich kommt es drauf an, was der Server machen soll, welches MB usw. usw. usw.
Da deine Frage nur auf den Prozessor geht: habe mit einem XEON-Prozessor noch nie Probleme gehabt. Sowieso gehen Prozessoren sehr selten kaputt.
Das wird beim 5620 auch nicht anders sein.

Greetz
ravers
Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 04, 2011 at 12:10:10 (UTC)
Hallo,

schließe mich der Aussage von Ravers an,

der E5620 hat u.a. ein nettes Feature (wenn man es denn nutzen möchte) AES New Instructions.
Damit kann man quasi eine Festplattenverschlüsselung mit AES in Hardware abbilden die um
Faktor 200+ schneller ist als mit einer CPU der diesen Befehlssatz nicht mit bringt.

Die restlichen Werte der CPU sehen ebenfalls sehr nett aus, Cache und Geschwindigkeit sowie max. 288GB,
damit kann man arbeiten... ;)

Mfg.