follyx

keine höhere Bildwiederholfrequenz

Hallo zusammen,

ich habe eine Radeon x800, einen Sony Multiscan w900 unter Windos XP/Pro. Es ist jedoch nicht möglich die Bildwiederholfrequenz des Monitors zu erhöhen. Unter Anzeige erweitert sehe ich zwar die (scheinbar) möglichen Frequenzgänge die ich wählte, das Bild selbst aber bleibt bei, na ich schätze mal 65 kHZ, stehen. Ich habe es mit den Standardmonitortreibern wie auch mit spezielle für diesen Bautyp ausgelegte versucht. Als Grafikkartentreiber benutze ich die neuesten von AMD/ATI - sowohl mit Catalyst ControlCenter als auch ohne, tut sich aber nichts.

Wer kann mir da bitte helfen?

Danke im Vorraus

Mitglied: Jowa66
Jowa66 28.07.2007 um 00:25:50 Uhr
Hallo huschi,

wahrscheinlich hast Du in der Zwischenzeit das Problem schon behoben. War bei mir genauso:
WinXP/Pro, Radeon x850xt , Belinea 19". Habe in Anzeige 85 Hz eingestellt, aber optisch wohl nur 60 Hz erhalten.
Problemlsg.:
Catalyst ControlCenter 7.7 installiert und dort im Center unter Anzeigen-Manager die gewünschte Wiederholfrequenz einstellen und auf Übernehmen klicken. Hat bei mir funktioniert.
Viel Erfolg face-smile