Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hänge am Windows XP Anmeldebildschirm und komme nicht rein

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Stepgraf

Stepgraf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2013, aktualisiert 16:09 Uhr, 3115 Aufrufe, 10 Kommentare

Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen.
Nun nervte mich diese blöde Windows-Anmeldung. Ich wollte den Laptop anmachen und er sollte automatisch Windows XP home edition machen.
Jetzt habe ich diverse Foren besucht und diverse Tipps ausprobiert, nichts hat funktioniert. Beim hochfahren musste ich mich immer noch anmelden bevor sich Windows öffnete.
Dann habe ich es geschafft den Namen zu löschen. Auf dem Bildschirm stand jetzt nur noch Admin und ASPNET.
Zur Bestätigung habe ich dann noch ein Passwort 2 x eingeben müssen und ich war raus aus der Maske.

Nur kommt jetzt beim starten bei der Anmeldung Benutzername ASPNET und das Kennwort, das ich vergeben habe funktioniert nicht. Das Feld leer lassen bringt auch nichts und beide Felder leer lassen bringt auch nichts egal was ich mache, ich komme nicht weiter.
Die Fehlermeldung lautet:
Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet.

Kann man da noch was machen oder muß ich ihm platt machen??

Bitte helft mir!!!!
Mitglied: aqui
20.05.2013 um 16:54 Uhr
Na ja auch der größte Dummie weiss doch das man beim Hersteller selber mit den Microsoft Power Toys:
http://windows.microsoft.com/is-is/windows/xp-downloads#2TC=featured
und dort mit "TweakUI" unter Autologon das mit simplen 2 Mausklicks bewerkstelligt ?!
Aufs einfachste, also beim Hersteller nachzusehen bist du ja nicht gekommen und wenns schon daran scheitert wirds ja nicht einfach hier...
Scheinen ja komische Foren zu sein wo du dich rumreibst. Von den Tips mal ganz zu schweigen.
Es gibt diverse Knacktools im Internet um den Admin Account zurückzusetzen. Vielleicht helfen dir deine Foren da ja auch ?! Hier verbieten es die Forumsrichtlinien...
Bitte warten ..
Mitglied: patrickl
20.05.2013 um 20:29 Uhr
Zitat von aqui:
Na ja auch der größte Dummie weiss doch das man beim Hersteller selber [...]

Wenn der TE es wüsste, hätte er sicher nicht gefragt. Auch die Äußerung von wegen "jeder Dummie weiß..." ist alles andere als angebracht. es gibt genügend User die es nicht wissen. Ansonsten würde Fragen wie solche nicht ständig in Foren auftauchen.

Zitat von aqui:
Hier verbieten es die Forumsrichtlinien...

Es gibt auch legale Tools, ohne irgendwelche Konten zurückzusetzen. Kon-Boot wäre so ein Mittel. Für private Anwender zudem kostenlos. Kon-Boot lädt sich beim starten (USB/CD/Diskette) in den Arbeitsspeicher und modifiziert beim booten den Windows-Kernel. Je nach Windows Version lässt man dann die Anmeldemaske leer oder es wird die Anmeldung ganz übersprungen. Mit Konboot hat man aber keinen Zugriff auf vorhandene Benutzerkonten.

Liebe Grüße, Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.05.2013 um 21:15 Uhr
Hallo,

nen gebrauchten Laptop würd ich eh immer platt machen. Man hat ja keine Ahnung was drauf war, bzw. noch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
21.05.2013 um 10:47 Uhr
Hallo,

ich stimme wiesi200 zu. Bei einem solch gebrauchtem System lohnt sich das neu aufsetzen des Betriebssystem. Alles frisch und neu installieren, umso weniger Ärger hast Du dann eventuell später.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.05.2013 um 11:11 Uhr
Moin,

normalerweise sollte der Befehl "control userpasswords2" helfen, bei der Home-Edition (afaik) ohne die "2"...
Zur Zeit gehe ich aber davon aus, dass der TE es geschafft hat, ALLE User zu löschen.
So kommt er nicht mehr ans System -> Neu installieren ist angesagt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: patrickl
21.05.2013 um 13:49 Uhr
Zitat von wiesi200:
nen gebrauchten Laptop würd ich eh immer platt machen. Man hat ja keine Ahnung was drauf war, bzw. noch ist.

Ganz deiner Meinung. Wer sich zukünftig die Arbeit erleichtern will, erstellt sich direkt nach der Installation des OS samt Treiber, Updates und Service-Packs ein sauberes Backup. Falls dann mal wieder etwas sein sollte, ist das OS mit allem Zip und Zap schnell wieder eingerichtet.

Liebe Grüße, Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Stepgraf
21.05.2013 um 16:05 Uhr
Hallo Cardish,

Sorry für die blöde Frage, aber wo soll man den Befehl eingeben? Mein Booten stoppt mit dem Anmelde-Bildschirm.
Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.05.2013 um 16:09 Uhr
Deswegen hatte ich schon bemerkt, dass du ALLE User gelöscht hast.
Du kannst da gar nichts mehr machen, außer einer Neuinstallation.
Wenn du aber die neue Installation durchgeführt hast, dann kannst du in einer CMD-Konsole den Befehl eingeben, es öffnet sich ein Fenster, dort nimmst du das Häkchen raus für "User müssen alt-strg-entf drücken, um sich anzumelden", gibst zwei mal das Kennwort (und bitte vergib eines) ein, fertig..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Stepgraf
21.05.2013 um 16:17 Uhr
Hallo Carsten,

ich bin mir sehr sicher, dass Administrator und ASPNET nicht von mir gelöscht wurden. Ich habe nur das personenbezogende Konto gelöscht.

Aber anscheinend kann man da dann wirklich nichts machen.

Danke trotzdem
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2013, aktualisiert um 18:52 Uhr
@patricki
Eigentlich doch, denn es gibt Dr. Google und die Suchfunktion hier. Spätestens beim 2ten Treffer wird man fündig. Sorry aber das schafft auch ein DAU. Aber es ist ja immer einfacher einen Thread zu eröffnen...nundenn.
Warum das gerade in einem Administrator Forum sein muss und nicht bei "wer-weiss-was.de" oder "gute-frage.de" eintzieht sich jeglicher Kenntniss.

OK kann man nur hoffen das es das jetzt war und der TO sich dann nun TweakUI runtergeladen hat ?
Hoffentlich reichts dann noch für
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...