Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich hätte eine Idee für eine Seite

Frage Internet

Mitglied: weissnichtwas

weissnichtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 17:05 Uhr, 3932 Aufrufe, 14 Kommentare

Bin ein iPhone iPod und iPad fan deswegen =)

Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple (ausser mac).
Die Seite zu machen währe kein Problem das dumme ist es gibt schon viele solche Seiten, und lohnt es sich da überhaupt das zu machen?
Allerdings kenn ich nur eine .ch apfeltalk seite (www.apfelblog.ch) und meine wollte ich auch zu ner .ch Seite machen.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Umsetzen oder in den Sand legen?
Danke
Mitglied: DocMagoo
30.03.2011 um 17:17 Uhr
... sorry, aber manchmal ...

also:

a) es gibt bereits http//:www.apfeltalk.de und zig anderer seiten, die sich mit dem KOMPLETTEN apple-spektrum befassen.
b) besteht apple aus mehr als nur iPod und iPad

wenn du nicht selber weißt, was deine seite so viel besser und besonders im vergleich zu den anderen seiten machst, dann hat es überhaupt keinen sinn
dafür zeit zu verschwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: weissnichtwas
30.03.2011 um 17:31 Uhr
ich meinte eben nicht nur ipod ipad sondern auch mac apps testen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.03.2011 um 18:48 Uhr
Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple (ausser
mac).

So etwas bitte nur am Freitag posten. Apple Talk war übrigens das ursprüngliche Netzwerkprotokoll von - genau - Apple. Noch bevor Ethernet seinen kupfernen Einzug in die Unternehmen dieser Welt startete, konnte man mit den kleinen Appletalk-Boxen ein Netzwerk bauen (später auch PhoneNet mit den vieradrigen Telefonkabeln).
Du kommst also um Jahr(zehnt)e zu spät.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.03.2011 um 20:21 Uhr
Moin,

sicher das nicht Freitag ist?

Schöne Idee und was das Wichtigste an guten Ideen ist:
Bevor auch nur ein Handschlag gemacht wurde, die ganze Welt davon in Kenntnis setzen.
Ich weiß wirklich nicht, warum das nicht alle so machen.
Teilweise werden sogar Patente auf Ideen angemeldet, "ohne" dass irgend jemand Anderes je davon gehört hat.
Unglaublich, oder? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass je ein Mensch eine Idee eines Anderen als seine ausgegeben haben könnte.

Gruß
Peter

P.S. Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
31.03.2011 um 00:39 Uhr
[OT]
Zitat von Arch-Stanton:
Also ich hätte da eine Idee. Und zwar die dass ich einen Apple talk mache, wie oben gesagt bin ich fan von apple
(ausser mac).

So etwas bitte nur am Freitag posten.

@Arch Stanton: ... oder montags.
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
31.03.2011 um 20:04 Uhr
Danke für Deine Frage, lieber TO!

Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung, dass heute nicht Donnerstag, sondern gestern morgen ist, was bedeuten würde, dass übermorgen, vom gestrigen morgen gerechnet, das Wochenede bereits vorüber wäre, bevor es angefangen hat...Puhh nochmal Glück gehabt! Denn das wäre, im Gegensatz zu Deinem Beitrag, mal so gar nicht trollig...
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
31.03.2011 um 21:49 Uhr
@weissnichtwas

Ich übe nun ernst gemeinte Kritik.

Alleine von deiner Ausdrucksweise stellt sich für mich die Frage ob du du Fähigkeit besitzt ein solches unterfangen zu realisieren. Vllt. bekommst du eine solche Seite zum Laufen, es gibt ja genügend Selbst-mach-Foren/Blog/etc-Seiten. Ich denke jedoch, dass du keine guten Texte verfassen wirst. Ohne diese Fähigkeit wirkt dann deine Seite nicht professionell und ansprechende. Daraus resultiert dann eine weitere brach liegende mehr oder weniger sinn- volle/freie Internetseite, welche ggf. eine gute Domain für ein besseres Projekt belegt.
Da ich schon bei Domain bin...
Weißt du überhaupt für was .ch steht?
Deiner Aussage nach verstehst du darunter einen lustigen Anhang welchen man nach belieben wählen kann. Eine der vielen Suchmaschinen sollte dir mit etwas Eigeninitiative das alles erklären, des weiteren solltest du genügend andere Seiten mit deinem favorisierten Thema finden.


So und nun mal meine ehrliche Meinung.

Lass es Bitte. Ich ertrage nicht noch eine Apfel Seite. Vor allem nicht wenn zu erwarten ist, dass nicht Top gepflegt ist und bald brach liegen wird.

@Florian.Sauber
Danke das du meinen Abend mit diesen Kommentar gerettet hast.


Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2011 um 22:16 Uhr
@duffman521
Ich übe nun ernst gemeinte Kritik.
Das hätte ich nicht geschafft.

Meine freie Assoziationskette schlängelte sich in die Richtung
"Apple-Fan? Aber wohl nicht ganz Birne... Mir doch Banane... ich lass es bis Freitag stehen..."

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
01.04.2011 um 12:05 Uhr
@Biber

Ich habe den gestrigen Tag zum "Tag des Schwachsinns" erklärt, weshalb ich diesen Beitrag eigentlich noch human finde.

Zitat von Biber:
Meine freie Assoziationskette schlängelte sich in die Richtung
"Apple-Fan? Aber wohl nicht ganz Birne... Mir doch Banane... ich lass es bis Freitag stehen..."

An einem normalen Tag wäre von mir etwas ähnliches gekommen

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
04.04.2011 um 21:17 Uhr
Hallo,

also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.

Ein Website, die darauf aufbaut Erfahrungen auszutauschen und Usern zu helfen (breit gefächert: von Newbie bis detailverliebt) -- mutiert immer mehr und mehr zu einer digitalen Selbstbeweihräucherung und "Anderen eins reinwürgen" Site.

Abgesehen davon, gibt's keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten: Wissen zu erlangen kann per se nicht doof sein.
Wenn es einem aber trotzdem zu viel wird (kann ja vorkommen), dann sollte man den Post einfach ignorieren...........

Eine Menge Admins hier, die kluge Ergüsse von sich geben, schaffen es nicht Leute auf angemessene Art und Weise (die auf Repekt basiert) auf etwas hinzuweisen oder zu helfen.
Selbst der/die Moderatoren hier, die es (hoffentlich) besser wissen sollten, steigen in der Regel munter lustig mit ein...... zu einem iShareGossip od. StudieVZ ist es anscheinend nicht mehr weit. Und das auf einer Seite FÜR Administratoren.....unglaublich

Und nein, das ist nicht nur wegen dieses Beitrags hier, sondern einfach wegen des monatlichen Newsletters und den " hot" 5 Posts, da hat man mindestens jeden Monat einen solchen Beitrag....das ist schon Programm hier.....(warum diese Beiträge noch per Newsletter verteilt werden,ist mir ohnehin schleierhaft)

Also JEDER ADMIN sollte eigentlich die Netiquette kennen und sich angemessen verhalten können.........Beleidigungen (ja man kann auch ohne Schimpfwort beleidigt werden; einfach aus dem Kontext heraus) habe da ABSOLUT KEINEN Platz..
Viel mehr mag ich da jetzt eigentlich nicht schreiben, obwohl mir noch viel auf der Zunge liegt.

Vielleicht sehen es ja andere auch so........

lg/p
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.04.2011 um 22:03 Uhr
Moin polYtoX,

zumindest zu ein paar Punkten möchte auch ich eine Antwort geben.

Zitat von polYtoX:
Hallo,

also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter
aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.

Ein Website, die darauf aufbaut Erfahrungen auszutauschen und Usern zu helfen (breit gefächert: von Newbie bis
detailverliebt) -- mutiert immer mehr und mehr zu einer digitalen Selbstbeweihräucherung und "Anderen eins
reinwürgen" Site.
Okay, so soll es nicht werden und nicht wirken. Ich werde versuchen, in dieser Beziehung etwas weniger verletzend zu kommentieren.

Wenn es einem aber trotzdem zu viel wird (kann ja vorkommen), dann sollte man den Post einfach ignorieren...........
Das kann aber nicht die Hauptaufgabe eines Moderators hier sein.
Ich schreite bei expliziten Verstößen gegen die Forumsregeln, insbesondere diese Passwortknackklamotten und Warez-Seiten sofort ein.
Ebenso bei subjektiv als dreist und respektlos empfundenen "macht mir meine Hausaufgaben, weil ihr das doch eh könnt"-Beiträgen.
Und bei "Werbung".

Von diesen drei Sonderfällen abgesehen werde ich nur tätig, wenn ein Thread so weit eskaliert ist,
dass eine Lösung und eine Rettung ausgeschlossen und ein sachliches Diskutieren unwahrscheinlich erscheint.

Und nein, das ist nicht nur wegen dieses Beitrags hier, sondern einfach wegen des monatlichen Newsletters und den " hot"
5 Posts, da hat man mindestens jeden Monat einen solchen Beitrag....das ist schon Programm hier.....(warum diese Beiträge
noch per Newsletter verteilt werden,ist mir ohnehin schleierhaft)

Da wiederum bin ich ganz deiner Meinung.
Beiträge, die als "nicht forumskompatibel" abgewatscht wurden und im Papierkorb gelandet sind, sollten - so war ursprünglich mein Plan, als ich den Bereich "Papierkorb" hier angeregt habe, durchaus als "Gelbe Karte" oder meinetwegen auch "eine Runde Aussetzen" empfunden werden.

Aber danach auch nach ein paar Tagen verschwinden und eben nicht ein Forumleben mit herumgeschleppt bzw. mit dem Nicknamen des Autor verbandelt sein.
Sprich - nach diesem Rüffel darf und soll doch auch der Gerüffelte wieder mitmischen.

Also --> dass Papierkorb-Beiträge mit im Newsletter auftauchen ist ein Bug, ist übersehen worden und ist nicht in meinem Sinne.

[EDIT 5.4.2011 15h]
Fehler wurde an den WebMassa gemeldet und gefixt. geschredderte Beiträge werden nicht mehr im Newsletter unter den TOP-Beiträgen auftauchen.
[/EDIT 5.4.2011 15h]


Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.04.2011 um 12:06 Uhr
Hi,

@weisnichtwas
Zitat von weissnichtwas:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das Umsetzen oder in den Sand legen?

Ich würde es mal in einem passenden Forum mit der Frage unter Gleichgesinnten versuchen. Und vor allen Dingen würde ich auf einfachste Benimmregeln achten, dazu gehört, dass man grüßt, wenn man etwas möchte.

@polYtoX
Zitat von polYtoX:
also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter aller Sau

Das Benehmen und die Art des Auftretens einiger Fragesteller lässt seit einiger Zeit verstärkt ebenfalls zu wünschen übrig. Vielleicht liegt das gesunkene Niveau ja daran. Hier sind nicht nur Administratoren vertreten, sondern auch sogenannte "Benutzer", die ihre geistige Ergüsse hier abladen möchten. Der Rest erspare ich mir.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.04.2011 um 16:00 Uhr
Hallo,

@99045

sondern auch sogenannte "Benutzer", die ihre geistige Ergüsse hier abladen möchten

was durchaus auch gewollt ist!
ruf doch mal folgenden Link auf : http://www.benutzer.de

mal sehen ob dir was bekannt vorkommt.

@weissnichtwas

Wenn du nur die Seite apfelblog.ch gefunden hast, dann schau doch mal hier apple Diskussionsforum
Mal sehen wie du bei ungefähr 961.000 Ergebnissen weiter über dein Vorhabe denkst.
Insofern einfach den Plan für dich nochmal konkretisieren, und Vielleicht erstmal mit einem kleinen Blog oder sowas ähnlichem anfangen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
06.04.2011 um 15:00 Uhr
Tachen nochmal,

Zitat von polYtoX:
also das muss mal gesagt werden -> das Niveau und die Art & Weise, wie hier mit Leuten umgegangen wird, ist echt unter
aller Sau und dieser Post hier steht auch stellvertretend für ein Menge Anderer.
Da gebe ich Dir gerne Recht und stoss ins selbe Horn! Wenigstens, wenn man die erste Aussage um "teilweise" ergänzen würde.
Weder geistiger noch sozialer Gehalt des ursprünglichen Beitrags rechtfertigen aber, derartige Kritik ausgerechnet in diesem Zusammenhang zu äussern. Schlussendlich schadet es dem durchaus honorablen Anliegen evtl. doch mehr, als es nutzen kann.

VG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

HTML
Captive Portal login Seite (2)

Frage von gansa28 zum Thema HTML ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Idee für infrastrukturelle Planung (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...