Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine höhere Bildwiederholfrequenz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 2424 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Radeon x800, einen Sony Multiscan w900 unter Windos XP/Pro. Es ist jedoch nicht möglich die Bildwiederholfrequenz des Monitors zu erhöhen. Unter Anzeige erweitert sehe ich zwar die (scheinbar) möglichen Frequenzgänge die ich wählte, das Bild selbst aber bleibt bei, na ich schätze mal 65 kHZ, stehen. Ich habe es mit den Standardmonitortreibern wie auch mit spezielle für diesen Bautyp ausgelegte versucht. Als Grafikkartentreiber benutze ich die neuesten von AMD/ATI - sowohl mit Catalyst ControlCenter als auch ohne, tut sich aber nichts.

Wer kann mir da bitte helfen?

Danke im Vorraus
Mitglied: Jowa66
28.07.2007 um 00:25 Uhr
Hallo huschi,

wahrscheinlich hast Du in der Zwischenzeit das Problem schon behoben. War bei mir genauso:
WinXP/Pro, Radeon x850xt , Belinea 19". Habe in Anzeige 85 Hz eingestellt, aber optisch wohl nur 60 Hz erhalten.
Problemlsg.:
Catalyst ControlCenter 7.7 installiert und dort im Center unter Anzeigen-Manager die gewünschte Wiederholfrequenz einstellen und auf Übernehmen klicken. Hat bei mir funktioniert.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...