123201

Höhere Latenz bei Windows Server

Guten Tag!

Ich habe letzens mal einen Vergleich gemacht und "herausgefunden", dass der Ping bei jedem Nutzer (client) beim Windows Server (2012 R2) um ca 10ms höher ist als bei einem Linux Server (Debian 7+8). Liegt das an Windows?

Ein Mitarbeiter meines Hosters teile mir mit, dass Windows Server nicht "so schnell" die Echtzeitanwendungen (TeamSpeak) verarbeiten als die Linux Systeme.

Stimmt diese Aussage, dass es wirklich nur am System liegt?

An der Anbindung kann es nicht liegen, der Linux Server ist im gleichen RZ und nach Überprüfung ist er an den gleichen Glasfaser-Strang angebunden.

LG Moddry

Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.10.2015 um 12:56:44 Uhr
Hallo,

Ne Echtzeit Anwendung ist was anderes.

Es könnte sein das dich da ne Bandbreiten Optimierung etwas in die Quere kommt.
http://blogs.technet.com/b/nettracer/archive/2013/01/05/tcp-delayed-ack ...