qf1410640014

HA Cluster managen vom Domain-Controller?

Hallo,

merkwürdiges Problem. Server 2012R2-Landschaft. Ein HA Cluster eingerichtet - alles funzt, nur managerbar ist der über den Failover Clustermanger von überall, nur nicht vom Domain Controller aus. Der meldet immer RPC-Fehler 0x800706BA.

Frage mich nur, wie die anderen Server alle zum Cluster connecten können.

Ping & Co funzt ebenfalls auf den Cluster vom DC aus. Berechtigungen hat der auch alle (ist ja immerhin der DC!)

Hab keine Ahnung woran das Problem liegen könnte. Ist ziemlich ärgerlich, sonst alles vom DC aus zu managen, für den Cluster aber auf einen anderen Server gehen zu müssen.

LG

Member: qf1410640014
qf1410640014 Jan 15, 2017 at 18:28:37 (UTC)
ah, hab den verdammten Fehler gefunden:

WMI-Service musste neu gestartet werden am DC -> jezt geht es!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 15, 2017 at 18:53:18 (UTC)
Erste Regel in der IT: Reboot tut gut. face-smile

Schönen Sonntag!