poloflo

Hab überhaupt keine ADminrecht mehr, alter laptop aus dem Büro meines Vaters Windows XP SP 2

Hi Leute,
ich hab ein dringendes Problem...
Ich habe den alten Berufslaptop meines Vaters und komm jetzt nicht einmal mehr ins Internet...
Der Besitzer vor meinem Vater hat das Administratorkennwort verschlampt! Mein Vater hat einen eigenen Beuntzernamen bekommen mit Passwort und so, da komm ich rein! Aber ich kann kein neues Konto erstellen oder grundlegenden Einstellungen änder´n, da ich keine administartorrechte hab!
Es gibt bei der Anmeldung zwei Domänen, einmal die der Firma (wo der account meines Vaters drauf programmiert ist) und dann noch die des Computers (und da komm ich nicht rein!)...
Hab ich irgendeine Chance das Kennwort herauszubekommen, dass ich endlich die Firmendomäne löschen kann usw. ??

Hier noch ein paar Angaben:

Modell: Dell Latidude d600
Windows XP profesionell
Servicepack 2
Von der IT abteilung der alten firma meines vaters eingestellt...

DANKE

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 21, 2008 at 18:20:37 (UTC)
immer das selbe, langweilig!

Gruß,
Arch Stanton
Member: Razalduria
Razalduria Oct 21, 2008 at 18:24:56 (UTC)
Es gibt diverse Boot-CD's (Winternals ERD-Commander, einige Linux Win-Notfalldisks), die haben ein Tool an Board, welches Dir erlaubt, diverse Passwörter zu verändern.

Google mal nach dem Namen "Petter Nordahl-Hagen", der hat da einiges im Angebot für solche Fälle...
Member: itchaos
itchaos Oct 21, 2008 at 18:48:20 (UTC)
Ich glaube nicht, dass das Forum hier eingerichtet wurde, um Usern Tipps zu geben, wie man lokale,
administrative Konten manipulieren kann.

Der User kann sich in solchen Fällen an den Admin wenden.

Nichts gegen Dich poloflo, aber ich hoffe, dass der Admin der Domäne so schlau war und das Booten der
Maschine nur von der internen HDD erlaubt hat...

Gruß
itchaos
Member: aFankhauser
aFankhauser Oct 21, 2008 at 18:51:13 (UTC)
Um das Passwort zu entfernen gibt es eine Möglichkeit im cmd.exe.

rufe zuerst "Ausführen" auf. und gib "cmd" ein. und drück "OK" -- ein schwarzes Fenster öffnet sich --
gib dort ein: net user
die aktuellen Benutzer werden angezeigt.

Spalte 1: Konto-art (suche den "Administrator")
Spalte 2: Name des Administrator-kontos

gib nun in cmd ein: net user NAME-DES-ADMINISTRATORS *

ersetze NAME-DES-ADMINISTRATORS mit dem Kontonamen
(das Sternchen am ende nicht vergessen)

"Geben sie ein Kennwort für den Benutzer ein: _"

"Wiederholen sie die Eingabe des Kennworts: _"

drücke bei diesen Fragen einfach nur Enter.

Fertig.
Das Konto hat nun kein Kennwort mehr.
Mitglied: 51705
51705 Oct 21, 2008 at 19:37:44 (UTC)
Hallo,

Zitat von @poloflo:
Einstellungen änder´n
das ist ein Deppenapostroph.
da ich keine administartorrechte hab
das ist eine Groß-/Kleinschreibschwäche.

Mist, jetzt hab ich die Frage vergessen...
Member: Logan000
Logan000 Oct 22, 2008 at 07:20:14 (UTC)
Moin Moin

Neuinstallation und Fertig.

Gruß L.
Member: poloflo
poloflo Oct 22, 2008 at 09:45:13 (UTC)
danke erst einmal! HAt alles geklappt bis zum Namen des Administrators...Als Konten zeigt er mir dann an:
ASPNET (mein Name) Gast
Hilfeassistent SUPPORT_38894a0
dann geh ich auf net user Hilfeassistent und dann kommt das :
Benutzer: Hilfeassistent
Kennwort erforderlich: ja
Benutzer kann Kennwort ändern: nein

Was soll ich jetzt noch einmal probieren??
Außer eine neu INstallation...?
Liegt das vielleicht daran das auf dem pc zwei domänen drauf sind?