Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab überhaupt keine ADminrecht mehr, alter laptop aus dem Büro meines Vaters Windows XP SP 2

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: poloflo

poloflo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 4369 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
ich hab ein dringendes Problem...
Ich habe den alten Berufslaptop meines Vaters und komm jetzt nicht einmal mehr ins Internet...
Der Besitzer vor meinem Vater hat das Administratorkennwort verschlampt! Mein Vater hat einen eigenen Beuntzernamen bekommen mit Passwort und so, da komm ich rein! Aber ich kann kein neues Konto erstellen oder grundlegenden Einstellungen änder´n, da ich keine administartorrechte hab!
Es gibt bei der Anmeldung zwei Domänen, einmal die der Firma (wo der account meines Vaters drauf programmiert ist) und dann noch die des Computers (und da komm ich nicht rein!)...
Hab ich irgendeine Chance das Kennwort herauszubekommen, dass ich endlich die Firmendomäne löschen kann usw. ??

Hier noch ein paar Angaben:

Modell: Dell Latidude d600
Windows XP profesionell
Servicepack 2
Von der IT abteilung der alten firma meines vaters eingestellt...


DANKE
Mitglied: Arch-Stanton
21.10.2008 um 20:20 Uhr
immer das selbe, langweilig!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
21.10.2008 um 20:24 Uhr
Es gibt diverse Boot-CD's (Winternals ERD-Commander, einige Linux Win-Notfalldisks), die haben ein Tool an Board, welches Dir erlaubt, diverse Passwörter zu verändern.

Google mal nach dem Namen "Petter Nordahl-Hagen", der hat da einiges im Angebot für solche Fälle...
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
21.10.2008 um 20:48 Uhr
Ich glaube nicht, dass das Forum hier eingerichtet wurde, um Usern Tipps zu geben, wie man lokale,
administrative Konten manipulieren kann.

Der User kann sich in solchen Fällen an den Admin wenden.

Nichts gegen Dich poloflo, aber ich hoffe, dass der Admin der Domäne so schlau war und das Booten der
Maschine nur von der internen HDD erlaubt hat...

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
21.10.2008 um 20:51 Uhr
Um das Passwort zu entfernen gibt es eine Möglichkeit im cmd.exe.

rufe zuerst "Ausführen" auf. und gib "cmd" ein. und drück "OK" -- ein schwarzes Fenster öffnet sich --
gib dort ein: net user
die aktuellen Benutzer werden angezeigt.

Spalte 1: Konto-art (suche den "Administrator")
Spalte 2: Name des Administrator-kontos

gib nun in cmd ein: net user NAME-DES-ADMINISTRATORS *

ersetze NAME-DES-ADMINISTRATORS mit dem Kontonamen
(das Sternchen am ende nicht vergessen)

"Geben sie ein Kennwort für den Benutzer ein: _"

"Wiederholen sie die Eingabe des Kennworts: _"

drücke bei diesen Fragen einfach nur Enter.

Fertig.
Das Konto hat nun kein Kennwort mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.10.2008 um 21:37 Uhr
Hallo,

Zitat von poloflo:
Einstellungen änder´n
das ist ein Deppenapostroph.
da ich keine administartorrechte hab
das ist eine Groß-/Kleinschreibschwäche.

Mist, jetzt hab ich die Frage vergessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.10.2008 um 09:20 Uhr
Moin Moin

Neuinstallation und Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: poloflo
22.10.2008 um 11:45 Uhr
danke erst einmal! HAt alles geklappt bis zum Namen des Administrators...Als Konten zeigt er mir dann an:
ASPNET (mein Name) Gast
Hilfeassistent SUPPORT_38894a0
dann geh ich auf net user Hilfeassistent und dann kommt das :
Benutzer: Hilfeassistent
.........
Kennwort erforderlich: ja
Benutzer kann Kennwort ändern: nein

Was soll ich jetzt noch einmal probieren??
Außer eine neu INstallation...?
Liegt das vielleicht daran das auf dem pc zwei domänen drauf sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ist Windows überhaupt reparaturfähig?
gelöst Frage von FreankhWindows 783 Kommentare

Hallo. Ich bin ja schon ziemlich bewandert mit Microsoft Betriebssystemen, und deren Fehlern. Dennoch gibt es Sachen die ich ...

Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Grafikkarten & Monitore
Wie kann ich das alte Word5 unter XP starten?
Frage von axalonGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich trau mich einfach mal zu fragen: mein Vater arbeitet mit seinen 92 Jahren noch gerne ...

Notebook & Zubehör
17" Laptop mit 2 2,5" Anschlüssen
gelöst Frage von tiwoleinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich suche für einen Studenten ein 17" Laptop, welches eine HD eingebaut hat und einen weiteren 2,5" Port ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...