Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab meine Daten verloren. Bitte um Support

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Roman.Bickel

Roman.Bickel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 3981 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab meine Daten verloren weil ich ausversehen meine SATA Platte formaiert habe

Hallo zusammen,

ich habe leider meine SATA Platte als FAT32 formatiert nach dem mein system nicht mehr gelaufen ist. leider habe ich meine Partion erwischt auf der alle meine wichtigen daten sind die ich nicht gesichert habe. Es war vorher eine NTFS Partion und wurde jetzt als FAT32 fromatiert. ich habe schon festgestellt das die Daten nicht überschrieben wurden. Aber ich hab keine Ahnung wie ich wieder an die Daten ran komme.

Es ist sehr wichtig und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

In hoffnungsvoller erwartung

Roman Bickel
Mitglied: DerSchorsch
02.01.2008 um 19:45 Uhr
Hallo,

wenn es wirklich wertvolle Daten sind, wendest du dich am besten an ein professionelles Datenrettungunternehmen, z.B. Ontrack

Wenn es dir das Geld nicht Wert ist, kannst du versuchen, mit spezieller Software das selbst wiederherzustellen.
Dazu darfst du allerdings nichts auf die zu rettende Platte zurückschreiben. Du brauchst also eine 2. auf der die Daten wiederhergestellt werden können.
Tja, und dann halt eine passende Software, z.B:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oorescuebox/ oder
http://www.pcinspector.de/

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: tomtetom
02.01.2008 um 21:39 Uhr
Hallo Roman,

grundsätzlich stehen die Chancen noch gut an die Daten zu kommen.
An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht mit der Platte rumdoktern sondern erstmal ein Image machen mit zB Acronis oder Ghost.

Dann ein geeignetes Tool wie TuneUp 2008 oder Easy Recovery von Ontrack die Daten wiederherstellen.

Wir persönlich setzen auf Ontrack. Ist im Business Umfeld zuverlässig und bringt sehr gute Erfolge.

Toi Toi Toi
Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: noZmo
07.01.2008 um 05:20 Uhr
hi,
was ist draus geworden?

ich nehme an, dass dich jemand schon auf die einzig gute lösung "testdisk" hin gewiesen hat. ich hatte annähernd so ein problem und war auch schon fast am ende. wer ein bit von einem byte unterscheiden kann, der kommt damit klar. ist gnu public license (http://www.cgsecurity.org).

gruss - nozmo

PS: Hier direkt die exe-datei für windows: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download gibt auch klasse doku dazu (im download enthalten). braucht nichtmal installiert werden, einfach exe-file im win-ordner starten, nachdem man entzipped hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper-V Basiswissen: Fehler in VHDX, alle Daten verloren? (11)

Frage von Lollipop zum Thema Windows Server ...

Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (17)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...