jonaslevin

Hab einen JavaScript der ein iphone erkennt und will ihn einbinden weiß aber nicht wie.

Ich habe einen JavaScript der ermittelt ob es sich um ein Iphone handelt das meine Website besucht oder ein Computer, aber wie Binde ich diesen so ein, dass z.B eine Nachricht kommt , dass es zu dieser eine app fürs iPhone gibt oder so ähnliches.

Hallo erstmal,
Ich bin zwar erst 14 aber interessiere mich unter anderem auch für html, css und JavaScript (mich interessiert eigentlich alles) (meine Eltern. Kennen sich da garnicht aus und mein IT Lehrer will mir nicht helfen, daher frage ich hier mal nach [bitte nicht über meine Rechtschreibung aufregen, das ist was was ich noch nie konnte])
Ich habe diesen Script:
<script type="text/javascript">
function isiPhone()
{
return (navigator.userAgent.indexOf('iPhone') != -1);
}
  </script>
Und diesen möchte ich so einbinden, dass wenn das Gerät, das auf meine Website zugreift, ein iPhone ist, das dann unten so ne Nachricht kommt "fügen sie diese Website ihrem home Bildschirm zu" (sowas in der Art; hab ich schon ein paar mal gesehen)
Ist das für einen Anfänger wie mich überhaupt möglich?
Danke schon mal vorab.
JonasLevin

Member: colinardo
colinardo Jan 23, 2013 at 18:42:28 (UTC)
Dafür gibt es ein fertiges Script mit Anleitung, wenn du des Englischen mächtig bist:
http://cubiq.org/add-to-home-screen
Member: nxclass
nxclass Jan 23, 2013 updated at 18:55:00 (UTC)
sowas in der Art; hab ich schon ein paar mal gesehen
könnte das hier sein: http://code.google.com/p/mobile-bookmark-bubble/

Dabei dreht sich alles um HTML5 und "HTML5 local storage".

EDIT: der Link von colinardo ist top
Member: JonasLevin
JonasLevin Jan 23, 2013 at 22:06:34 (UTC)
Danke für den hilfreichen Tipp colinardo.
[um das zu sagen ich bin dem englischen mächtig]