Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich hab da mal ne Frage zu UseNeXT

Frage Netzwerke

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

05.11.2009, aktualisiert 03.12.2009, 5135 Aufrufe, 10 Kommentare

Kann es die in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=tEdl72jIggw&feature=player_embedded# ) angezeigte Downloadgeschwindigkeit von rund 200000 kbit/s über das Internet wirklich geben?
Mitglied: mr-hanky
05.11.2009 um 14:37 Uhr
Hi,

ich will mich ja nich zu weit aus dem Fenster hängen aber behaupte einfach mal, dass man dafür ne nette Leitung brauch und ich hab noch nich von sowas wie DSL 200K gehört...
Vielleicht gibts da Anschlussarten, die so eine Bandbreite unterstützen aber dann muss auch der Server, von dem man zieht nen echt netten Upload haben.

Einfach gesagt: ich glaube nicht, dass es das gibt, kann es mir aber vorstellen... unmöglich ist es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 14:41 Uhr
Klar - z.B. wenn du zugang zum DFN hast und dort ne 2,5 GBit-Leitung hast (z.B. wenn du das an ner Uni/FH machst - die haben ab und an mal solche Leitungen...)

Nur: Was bringt es dir jetzt wenn jemand so eine Geschwindigkeit hat? DEINE Leitung wird das nicht schaffen - sofern du eben nen normalen DSL-Zugang benutzt...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.11.2009 um 14:51 Uhr
Jeder große anbieter verkauft die so eine Leitung wenn du sie zahlen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
05.11.2009 um 15:01 Uhr
Ja ich denk mir wenn jetzt erst nen 50000 kbit/s Vertrag gibt kann des nur gefacked sein. Also entweder ham die die Geschwindigkeit nur hingeschrieben und des nur so aussehen lassen dass es downloadet oder die ham 2 pc's mit ner lwl zusammengeschlossen und da dann gezogen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.11.2009 um 15:05 Uhr
Naja, ich meine schon Geschäftskundenanbieter, und wenn du dem x tausend € pro Monat in die Hand drückst, legt er dir alles bis 10Gbit ins Haus.
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
05.11.2009 um 15:29 Uhr
Ja des glaub ich aber ich mein jetzt speziell für Privatkunden. Und ich glaub auch nicht dass die dann ein 200000 kbit/s Upload ham...des is einfach zu schnell...des geht nicht bzw. noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.11.2009 um 15:32 Uhr
klar geht das, große Rechenzentren sind per mehrfach xxGbit miteinander (bzw. den Backbones) verbunden, und wenn sie genug zahlen, dann können sie auch den speed bieten. natürlich nicht 1000 leuten auf einmal, aber einem oder zwei bestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 16:27 Uhr
Und was sind in Unis/FHs für Leute? Na - überleg mal... Stimmt... Studenten... Und ob man das jetzt als Student nebenbei macht oder ob man das sogar im Unterricht in einem Versuch durchführt -> wo ist das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.11.2009 um 17:52 Uhr
Mein Auto fährt auch 300, also wo ist das Problem?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
05.12.2009 um 11:23 Uhr
Hi Zusammen

Downloadgeschwindigkeit von rund 200000 kbit/s über das Internet

Habt ihr mal genau hingeschaut?
Wenn ich die Antworten lese wie "DSL 200K", "2,5 GBit-Leitung", "10Gbit" und "50000 kbit/s" vermutlich nicht. In der Fragestellung ist die Rede von 200 GB/s!

Und wenn es das geben würde, die Quelle muss dann auch noch mitmachen ^^

*meinjanur*

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

iOS
Frage zu Mail Header (8)

Frage von rocco61 zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...