Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab Mcaffee versucht zu deinstallieren und kann nun z.B. keine emails mehr schreiben od. etwas downloaden!?

Frage Microsoft

Mitglied: bis-spaeter

bis-spaeter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 23:07 Uhr, 6028 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Vista

Hallo, ich bin Laie und habe mir vor kurzem ein Laptop mit Vista gekauft. Mcaffee war vorinstalliert als Testversion. Diese habe ich heute 'deinstalliert' - ist aber immer noch irgendwie vorhanden !?
Jetzt hab ich ein Problem z.B. mit den emails.... Ich kann z.B. nicht mehr antworten und mit einigen Buttons nicht mehr navigieren.
Auch die html emails werden nicht mehr automatisch angezeigt. Werbebanner tlw. auch nicht mehr (web.de)
Ich wollte auch den adobe flashplayer downloaden - da funktioniert auch nur alles teilweise. Letztendlich konnt ich ihn nicht downloaden,
weil der Button - Zustimmen und dann installieren - bei mir auf dem Laptop nicht funktioniert.
Hab den Gegencheck auf einem anderen Laptop bereits gemacht - da funktionert mein mailsystem und da hab ich auch downloaden können.
Auch diese Minisidebar funktioniert seitdem nicht mehr....

Was hab ich da falsch gemacht ? Bzw. kann mir jemand helfen meinen Fehler wieder i.O. zu bringen ?

Bedanke mich schon mal vorab für Hilfe !!!!

bis-spaeter
Mitglied: mkuchen
24.03.2009 um 07:24 Uhr
Moin Moin,

McAffee deinstalliert sich nicht besonders sauber, zum Ärger eines jeden Users. Bei uns hatten wir das Problem, dass McAffee seinen Dienst nicht beendet und deinstalliert hat, sondern nur die Anwendung. Guck mal in der Systemsteuerung unter Dienste nach und deaktiviere den Dienst manuell .... vllt. klappt das ja
Bitte warten ..
Mitglied: bis-spaeter
24.03.2009 um 10:03 Uhr
Hallo mkuchen,

der Dienst war noch aktiv - den hab ich jetzt deaktiviert aber leider funktionionierts nicht.
Ich kann auf meinem Laptop nicht mal hier in diesem Forum antworten. Ich schreib auf einem anderen Gerät zurück.
Dieses Kommentarfeld wird nicht geöffnet - scheint das gleiche Phänomen zu sein wie beim zb. antworten im web.de.

Soll ich den Mcaffee Dienst auf deaktiviert lassen ?

Danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
24.03.2009 um 10:36 Uhr
Ja, lass ihn deaktiviert, denn die Anwendung ansich hast du ja schliesslich nicht mehr.

Schau mal nach ob du JavaScript deaktiviert hast, in deinem Browser ..... evtl liegts aber auch an dem JRE (Java Laufzeitumgebung) von Java ...... probier es mal mit einer Java-Neuinstallation......

Vielleicht liegt´s auch daran....
Bitte warten ..
Mitglied: bis-spaeter
24.03.2009 um 11:23 Uhr
Das hab ich auch schon alles gegengecheckt (mit dem anderem Gerät die Einstellungen verglichen).
Java hab ich auch neu installiert, hat auch nicht geholfen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf die Systemwiederherstellung gekommen und hab mir gedacht, kann ja nicht viel kaputt werden, wenn ich das probier .....!??? Und siehe da, alles geht wieder

Nur mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich jetz Mcafee auch wieder drauf hab

Ich lass den jetzt mal drauf und schau dann was passiert, wenn die Testzeit abgelaufen ist, denn kaufen will ich das Teil ja nicht.

Oder weist du Rat, wie ich es deinstallieren kann, ohne dass es Probleme gibt ?

Danke

Soll ich den Beitrag als gelöst markieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
24.03.2009 um 14:12 Uhr
du könntest es dann im abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren ....
Bitte warten ..
Mitglied: bis-spaeter
24.03.2009 um 14:50 Uhr
das weis ich jetz nicht wie das gehen soll ?????
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
24.03.2009 um 15:05 Uhr
du drückst beim booten f8 ... dann bekommst du ne ganze Reihe von Auswahlmöglichkeiten wie z.b. "abgesicherter modus", "abgesicherter modus mit netzwerktreibern", "startprotokollierung aktivieren", "windows normal starten", "letzte als funktionierend bekannte version" etc.........

Wähl´ einfach abgesicherter Modus ... dein Windows wird dann mit minimaler Treiberausstattung starten. Wundere dich nicht, wenn dein Screen dann nur eine Auflösung von 640 x 480 px hat.
Dann deinstallierst du McAffee und startest den Rechner danach ganz normal neu .... und letztenendes wirst du dann ja sehen ob´s geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: bis-spaeter
24.03.2009 um 17:07 Uhr
nein, hat leider nicht geklappt

war dito.....

Wie gesagt, ich denk mal ich wart jetz ab bis die Testversion abgelaufen ist und versuch mich dann über die Hotline von Mcafee.

Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Programm zur Strukturierung od. Konvertierung
gelöst Frage von sokraTonisEntwicklung4 Kommentare

Hallo Kollegen, es gibt doch sicherlich einen Programmierer unter Euch, der mir ein kleines Programm zur Automatisierung erstellen kann. ...

Outlook & Mail
Fenster für neue Email schließt automatisch während dem Schreiben
gelöst Frage von johnnywOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outllook 2010 (WInXP) eine email schreibe, kommt es immer häufiger vor, dass das Emailfenster ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Router & Routing
Mikrotik: Erreichbarkeit WebFig od. WinBox
gelöst Frage von astriffeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Forum Ich habe mir einen Mikrotik mAP 2nD zugelegt und versuche, diesen nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...