Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab ein Problem: Beim öffnen einer gesplitteten Festplatte reagiert der Explorer nicht mehr und steht bei 99% CPUauslastung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: pitry1986

pitry1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 09:24 Uhr, 4102 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine gesplittete Festplatte, auf dem einen Teil C: hab ich meine Programme und Windows XP Professional installiert, auf dem anderen teil E: hab ich meine dateien.
Immer wenn ich auf E: über Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen will, steht die CPU-Auslastung des explorers auf 95% - 99%.
Ich kann aber einzelne Dateien ohne probleme über Programme öffnen, das heißt wenn ich z.B. Word öffne und dann die datei über Word aufmachen will geht es einwandfrei.
Bitte helft mir.......Muss dringend an die dateien kommen.......Was kann ich tun????????
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 08:39 Uhr
Seit wann besteht das Problem?
Ich hatte das Problem erst neulich, Schuld war eine MPEG-Datei mit kaputtem Header...

Versuch mal über die Shell deine neuste *.mpeg-Datei zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: pitry1986
24.08.2005 um 08:58 Uhr
Das Problem beteht seit zwei tagen so, des kann schon sein weil zu dem zeitpunkt ne mpeg-datei heruntergeladen hab.
Wie mach ich des mit der Shell???
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 09:07 Uhr
Start->Ausführen-> Tipp ein "cmd"

Dann in der Kommandozeile: cd E:\Dein\Pfad\zur\Datei\

Danach del Dateiname.mpg
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 09:24 Uhr
Schaue auch mal auf der Plattenhersteller Seite vorbei.
Dort gibt es meistens Tools die Festplatten analysieren und einen Code rausrücken.
Bei IBM ( Hitachhi ) heist das Tool Drive Fitness Drive.

Es kann auch ein Zeichen dafür sein, das die Platte den geist aufgeben kann.

Ansonsten Aktiviere im Bios S.M.A.R.T. Dann wirst du beim Booten schon auf
anomalien der Platte hingewiesen.

Will dir aber keine Angst machen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...