moufakka

ich hab ein problem

hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?!

ich hab ein problem mit meinem router prestige 650hw - 37.
hatte die ganze zeit ein normales dsl modem von arcor.
und jetz hab ich den rouer angeschlossen.
und hab in so etwa 3 stunden es geschaft mit ihm ins netz zu kommen.
abba nur mit nem kabel. ich würd gern mit w-lan mit ihm ins net kommen.
kann mir da jemand weiterhelfen.BITTE

Member: Alternativende
Alternativende Feb 12, 2007 at 05:26:52 (UTC)
Hallo,

1. Ist "hab ein Problem" kein guter Titel.
2. Groß und Kleinschreibung würde deinen Beitrag wesentlich leserlicher machen.
3. Genauso wie eine vernünftige Grammatik.
4. Warum hast du diesen Router angeschlossen ?
5. Was hast du an den WLAN Einstellungen im Router verändert ?
Mitglied: 4311
4311 Feb 12, 2007 at 07:41:42 (UTC)
Hast du dich überhaupt mit dem W-Lan verbunden?
Ist das W-Lan eingeschaltet?

*g* bzw.: benutzt du auch das richtige W-Lan-Kabel? ;)
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 12, 2007 at 07:48:16 (UTC)
ich habe mir gestern einen Kühlschrank gekauft.. warum habe ich heute morgen kein Frühstück auf meinem Tisch gefunden ?

naja mal scherz beiseite, Ein bissel mehr Infos wären wirklich nicht schlecht so zu alererst vielleicht was du schon probiert hast oder was passiert wenn du versuchst zu connecten

gruss
chris
Member: ydufree
ydufree Feb 12, 2007 at 11:44:06 (UTC)
Hallo,

welches OS hast Du (Windows, Patchstand), welche Internet Security???

Gruss, Ydufree
Member: moufakka
moufakka Feb 12, 2007 at 14:59:50 (UTC)
so gut danke schon mal das sich jemand gemeldet hat.
ich hab den router angeschlossen weil mein dad auch ins net mit seinem pc möcht.
mein laptop verbindet von ganz allein mit dem router über wlan und an den wlan einstellungen hab ich nix gemacht.mit kabel funkt alles super außer das man nicht mit 2 pc ins net gleichzeitig kommt.ich hab die neue firmware auf den router geladen. weil davor ging garnix.hab auch nix an der IP geändert. ich hab auch nicht so viel ahnung davon abba wenn mir da trotzdem jemand weiter helfen kann oda auch den prestige 650hw-37 mit arcor nutzt und mir sagen kann wie die eistellungen dafür sind.

HILFE!!!
Member: aqui
aqui Feb 12, 2007 at 19:35:13 (UTC)
Bei der mehr als dürftigen Beschreibung (Welche Verschlüsselung nutzt du WEP/WPA usw. usw) solltest du vielleicht erstmal ein wenig lesen...
Hier unter Lan, WAN Wireless ist ein sehr gutes Basic Howto was dir für die ersten Schritte hilft:

für die Verschlüsselung hier:

Wichtig ist auf dem Setup Router eine eindeutige Funkkennung (SSID) einzustellen. Diese sollte nicht die default SSID des Herstellers sein ! Also sowas wie Spielwiese oder Wurstbrot eintragen. Niemals aber irgendwelche Familinenamen darin unterbringen die Rückschlüsse auf den Betreiber zulassen !!! Auch solltest du Sonderzeichen vermeiden !
Einen Funkkanal in der Mittes des WLAN bandes suchen z.B. 6

Verschlüsselung einschalten und das Schlüsselwort/Passphrase merken, denn diese MUSS auf jedem Rechner eingegeben werden beim verbinden. Bzw. auch das Schlüsselprotokoll MUSS mit dem Des Routers gleich sein (WEP/WPA(2))
Das sind erstmal die Minimal Setups die du über das Webinterface des Routers erledigen musst. Damit solltest du wenigstens in der Netzumgebung dein eigenes Netzwerk auf allen Rechneren sehen können.
Siehst du noch andere Netze in der Nachbarschaft, dann stören diese Netze ggf. deins.
Hier ist es dann wichtig das du MINDESTENS 5 Kanäle Abstand zu diesen hälst, also den Funkkanal des Routers entsprechend anpasst.
Ansonsten o.a. Dokumente in Ruhe durchlesen...
Die Arcor Seite hilft auch:
http://www.arcor.de/riBicUtaADhWYG931sQOKA9/hilfe/neu/index.php?aktion= ...
oder www.Zyxel.de
Member: moufakka
moufakka Feb 12, 2007 at 21:02:58 (UTC)
Auf jeden fall danke für die tips!!!!!!!!!!!
ich werd mich mal damit intensiv beschäftigen.
DANKE hat mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!